Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm quittieren bei leerem Bedienteil
18-04-2018, 08:03
Beitrag: #1
Alarm quittieren bei leerem Bedienteil
Hallo Zusammen,

Unser Nachbar hat gestern unfreiwillig Alarm ausgelöst.
Nachdem er sein Haus betreten hat, konnte er die Anlage auf Grund eines leeren Bedienteils nicht unscharf stellen. Das Display des Bedienteils blinkte schwach, wie bei einem Spannungsabfall. Nach kurzer Zeit ging es ganz aus. Ein Erkennen des Dongels war nicht möglich. Der Alarm ging nach 4 Minuten aus, startete dann aber erneut. Auch ein Einloggen mittels olink und Laptop im Errichtermodus war nicht möglich, das Feld blieb grau...
In meiner Not habe ich dann aus zwei Bewegungsmeldern die Batterien ausgebaut und diese ins Bedienteil gesteckt und konnte so den Alarm endlich quittieren. Mit Spannung am Bedienteil könnte ich mich auch wieder mit olink als Errichter anmelden.
Im Ereignisspeicher gab es einen Haufen Meldungen Spannungsversorgung Bedienteil schwach, aber nur aus der letzten halben Stunde, davor nicht eine einzige!!
Gibt es eine andere Möglichkeit bei leerem Bedienteil den Alarm zu quittieren und eine Anlage unscharf zu stellen?
Meine eigene könnte ich zur Not anrufen und per Telefon deaktivieren.
Wenn die Batterien im Bedienteil so schlagartig versagen, ist das ja nicht gerade prickelnd, wenn man die Anlage dann nicht deaktiviert bekommt.
Ich habe in der Nachbarschaft drei Anlagen laufen, bis jetzt alle ohne Probleme, werde aber erstmal ein paar Batterien auf Lager legen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarm quittieren bei leerem Bedienteil - Thosch2602 - 18-04-2018 08:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 9.514 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch
  Alarm im Errichtermodus lässt sich nicht quittieren? wesa 3 4.054 18-08-2014 13:06
Letzter Beitrag: timbaum
  Verzögerte Alarm Bedienteil DrBub 4 5.590 13-12-2012 20:52
Letzter Beitrag: DrBub



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste