Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System?
29-04-2018, 10:43
Beitrag: #1
4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System?
Hallo liebe Forengemeinde!

Mein Vater und ich sind hier ein wenig am verzweifeln..Wir sind beide Laien auf dem Gebiet der Überwachungskameras und wollten uns ein System anschaffen, welches über 4 IP Kameras verfügt, die über PoE an einem Switch betrieben werden sollen. Gespeichert wird das alles auf einer 4TB großen Festplatte in einem NVR. Ich weiß, dass das nicht rechtens ist...aber sowas interessiert meinen Vater nicht Wink.

Besorgt haben wir schon alle Teile. Ich habe die Kameras zuvor alle "vor Ort" an meinem PC mit der ivMs 4200 Software gestestet (Also Kamera an Switch, Switch an PC) und sie funktionierten.

Nun wollten wir unseren Garten selbst verkabeln, was von der am weitest entfernten Kamera gute 50 Meter Kabelweg sein können. Daher haben wir uns ein CAT 7 Kabel als Rolle bestellt und wollten die RJ45 Stecker selbst anbringen.
Wir haben es bisher bei einer Kamera versucht. Kamera angebracht, Kabel verlegt, Stecker angebracht. Jedoch wird die Kamera nur in ivms angezeigt, ich kann sie nicht hinzufügen (adden). Dann bekomme ich eine Fehlermeldung ala: Network time out/failed to connect. Die IP-Adresse der Kamera in den Browser eingeben funktioniert auch nicht, um sie anzusteuern..Kurios: Angeschlossen habe ich sie wie zuvor auch, mit dem Unterschied, dass sie jetzt vor dem Haus hängt und wir das Kabel selbst gelegt und gemacht haben. Genutz haben wir folgenden Stecker: https://www.ebay.de/itm/2-x-Netzwerkstec...SwAO9ZTBQJ und ich habe im Anhang zwei Bilder hochgeladen, wie die angebrachten Stecker aussehen. Meinung?

Als Kameras nutzen wir 3x die HIKVISION DS-2CD2142FWD-IS (4MP) Domkamera und das Modell der anderen Kamera (ist wie die Domkameras, nur mit Zoom und Fokus..) ist mir im Moment leider nicht bekannt.

So...das ist unser Hauptproblem und wir haben als nächsten Schritt vor, das ganze Kabel mit einem RJ45-Stecker Prüfgerät durchzumessen..Amazon 10€...

Meine Frage wäre hauptsächlich: Lohnt sich dieses System für Laien, ist es zu oversized oder machbar? Welche Alternativen gäbe es denn, um unseren Garten mit 4 Kameras auszustatten, die hauptsächlich über Nacht oder wenn wir im Urlaub sind auch tagsüber, laufen und nur die Bewegungen speichern? Ton, Alarm etc. benötigen wir nicht. Geht's für das erste Kamerasystem auch einfacher als mit unserem Vorhaben?

Gruß und ich hoffe, dass mir geholfen werden kann. Anbei habe ich eine Skizze hochgeladen, die hoffentlich unser Vorhaben verdeutlicht. Cam 1 ist die angeschlossene, von der die Rede ist..Smile


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? - NicoPicoLino - 29-04-2018 10:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kältefestes PoE-Switch für Spitzboden Savange 12 8.264 10-03-2024 22:26
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision DS-9664NI-I8 mit Mobotix Kamera wedirk 6 6.848 05-03-2024 21:51
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Kamera hat Lila Farbstich (DS-2CD2141G1-IDW1) crx3480 6 319 15-02-2024 09:38
Letzter Beitrag: crx3480
  Hikvision Kamera - DS1660ZJ Wall Mount und Befestigungsmöglichkeiten Joerg80 5 463 23-11-2023 14:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Kaufberatung: POE Außenkamera ohne Internet HansMayer 5 750 12-10-2023 09:26
Letzter Beitrag: HansMayer
  Neue Hikvision-Kamera, unscharfes Bild Rubberhead 5 1.349 29-08-2023 11:59
Letzter Beitrag: Rubberhead
  Gesucht: Poe Kamera, schwarz, Dome, Hybrid NVR und Plug&Play NiFe1234 19 6.947 28-07-2023 10:55
Letzter Beitrag: NiFe1234
  Aussenkamera PoE Personenerkennung Ruby the frenchy 5 1.214 18-02-2023 00:45
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIKVision Kamera nur Daueraufzeichnung (keine Aufnahme bei Bewegung) Markus27 0 1.393 04-12-2022 22:39
Letzter Beitrag: Markus27
  PoE Kamera Positionierung und Auswahl am REH haiflai 6 2.231 02-12-2022 16:27
Letzter Beitrag: Martina H.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste