Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.47 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungsmelder im Garten
03-12-2012, 12:43
Beitrag: #7
RE: Bewegungsmelder im Garten
Hallo, für alle die sich für Bewegungsmelder im Außenbereich interessieren. Den hier im Board empfohlenen Dual Melder Bosch OD850 bin ich nun am testen. Folgendes habe ich bis jetzt festgestellt soliede Verarbeitung macht äußerlich einen guten Eindruck, hergestellt in China, scheint unempfindlich zu sein gegen Regen/Schnee/Wind (Sturm noch keine Erfahrung sollte aber von oben gegen Nässe geschützt werden. Nachteilig empfinde ich die Auslösung/Ansprechung erfolgt mit Verzögerung so dass ein Übeltäter Marder/Katze schon längst wieder verschwunden ist über das genaue Auslöseverhalten bei Tieren habe ich noch keine Erfahrung. Alarmkontakt Ausgänge sind "Öffner" (üblich) habe ein kleines 12 VDC 100mA Netzteil mit Kartenrelais "Wechsler" dazu installiert. Vorteilhaft habe ich festegestellt, beim einschalten der Stromversorgung erfolgt keine direkte Schaltauslösung (sonst aber üblich). Festgestellt habe ich aber auch, dass möglicherweise Fehlauslösungen in kauf genommen werden müssen aber die genaue Ursache mus ich noch herausfinden (es könnten ja Tiere sein) eine testweise Videoüberwachung könnta da hilfreich sein.
Hat jemand schon mal etwas von einem Dualmelder mit PIR und Elektromagnetischem Feld gehört ist dass was?
MfG
walter3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Bewegungsmelder im Garten - walter3 - 13-11-2012, 09:56
RE: Bewegungsmelder im Garten - walter3 - 03-12-2012 12:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Garten Überwachung ultrapicker 10 8.050 18-10-2018 19:20
Letzter Beitrag: ultrapicker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste