Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoüberwachung rund um´s Haus geplant
20-05-2018, 15:18
Beitrag: #1
Shy Videoüberwachung rund um´s Haus geplant
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier im Forum, habe aber gerade im Videoüberwachungsforum bisher noch keinen Beitrag gefunden, der mein gesamtes Vorhaben vergleichbar beschreibt. Bitte entschuldigt daher, wenn Teile meiner Fragen schon mal woanders beantwortet wurden.

Aktuell nutzen wir in unserem jetzigen Haus eine Einsteiger-Videoüberwachung von Abus mit Funk (AV16000), die auch einen kleinen Monitor beinhaltet.

Vorhaben:
Wir bauen im Herbst diesen Jahres ein neues freistehendes Einfamilienhaus mit Garagen an beiden Seiten. Das Grundstück ist hinter dem Haus rundum umzäunt. Vor dem Haus ist alles frei zugänglich.

Wir möchten den Außenbereich videoüberwachen, um zu sehen, wenn jemand unser Grundstück von irgendeiner Seite betritt.

Dazu lassen wir jetzt vom Bauträger an den 4 Ecken des Hauses schon mal Stromkabel verlegen, damit dort Kameras installiert werden können.

Hier schon Frage 1: Reichen 4 Kameras für eine sinnvolle Rundumüberwachung?

Gleichzeitig wollen wir eine umfassende Alarmanlage installieren. Wenn das Haus einmal steht, ist bei uns zwar nichts mehr zu holen Undecided aber von außen sieht man das eher nicht. Hierzu habe ich im Alarmanlagenforum auch einen Beitrag geschrieben; dies sei hier nur erwähnt, wenn man hier für Empfehlungen in der Wechselwirkung mit der Alarmanlage etwas berücksichtigen sollte.

Gewünschte Funktionen der Videoüberwachung:

1. Ich möchte, dass alle Kameras in Farbe aufzeichnen und mit 1080p-Auflösung sowie guter Nachtsichtfunktion, damit man einen eventuellen Bösewicht auch wirklich erkennen kann.

2. Die Kameras sollten idealerweise per Funk an eine Zentraleinheit übertragen, hier aber auch die Möglichkeit eines Repeaters nutzen können, falls das Signal zu schwach ist. Ich kann aber auch damit leben, auch noch geeignete Kabel zu verlegen, wenn kabelgebundene Kameras deutlich besser sind (ist das immer Netzwerkkabel? Wenn ja: CAT5/6/7 ?)

3. Macht es Sinn, steuerbare bzw. automatisch schwenkbare Kameras zu nehmen?

4. Ich benötige eine Aufzeichnungsfunktion, die immer dann aufzeichnet, wenn eine Bewegung festgestellt wird. Dabei wäre es super, wenn die Kamera zwischen Spinnen/Fliegen und größeren Tieren bzw. Menschen unterscheiden kann.

5. Die Aufzeichnungen sollen entweder dauerhaft kostenlos in der Cloud eines Anbieters liegen oder intern auf einer Festplatte / Speicherkarte. Sofern der maximale Speicherplatz überschritten wird, sollen die jeweils ältesten Aufzeichnungen mit den neuen überschrieben werden.

6. Jetzt kommt das für mich am schwierigsten zu suchende Problem:
Ich würde gern an mindestens zwei Stellen im Haus einen Bildschirm installieren, der die Videosignale automatisch anzeigt, wenn Bewegungen erkannt werden. Hier denke ich an schlichte 17"/19" TFT-Monitore, an die irgendwie ein Funkempfänger angeschlossen wird. Vielleicht ist hier dann auch die Zentrale integriert?!? Wenn der Punkt des Preis dramatisch nach oben schießen lässt, wäre ich auch mit kleineren Lösungen zufrieden.

7. Kameras und Aufzeichnungen sollten über eine App sicher (!) eingesehen werden können. Ich möchte in der App auch Einstellungen vornehmen können, z.B. ein automatischer Versand der Videoaufzeichnungen per E-Mail, wenn wir mal in Urlaub sind. Aufgrund der Dateigröße wäre vermutlich ein Link auf den lokalen bzw. in der Cloud befindlichen Datenträger ideal.

8. Was sollte ich Eurer Meinung nach noch beachten?

Welche Produkt- / Herstellerempfehlung könnt ihr mir mit diesen Angaben geben und mit welchem Preis müsste ich für das Gesamtsystem rechnen? Ist es für einen Laien mit technischem Verständnis möglich, das System selbst zu installieren oder muss hier sinnvoll immer ein Profi ran?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Videoüberwachung rund um´s Haus geplant - Carsie - 20-05-2018 15:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 934 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 620 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Haus und Grundstücksüberwachung KäptnFuture 26 3.255 01-08-2023 13:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 681 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.584 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera Haus Glumanda 8 2.192 07-03-2023 15:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.890 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.100 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
mad Überwachungskamera für im Haus -XELOR- 9 3.650 04-04-2021 21:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.158 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste