Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HIK Vision Problem
07-07-2018, 23:38
Beitrag: #1
HIK Vision Problem
Hallo an euch Smile

Wie es wohl oft vorkommt, bin ich aufgrund eines Problems auf dieses Forum gestoßen.
Seit 2 Tagen kämpfe ich mit dem Kamerasystem einer meiner Kunden, welches ich von einem anderen EDV'ler übernommen habe. Meine Erfahrung diesbezüglich beschränkt sich auf ein minimum und auf dieses System.

Es handelt sich um ein HIK Vision System das folgendermaßen aufgebaut ist:
DS-7608NI-E2/8P
3x DS-2CD2T85FWD-I5
1x DS-2CD2185FWD-I

Das Objekt besteht aus einem Wohnhaus und einer Werkstatthalle.
In der Werkstatthalle ist der Serverschrank mit Router, Server und Switch.
Im Wohnhaus befindet sich ein Verteilerkasten mit einem weiteren Switch.
Via Verlegekabel durch ein Leerrohr aus dem Serverschrank zum Switch im Wohnhaus-Stromkasten ist das Wohnhaus mit Internet versorgt.
Vom Switch geht ein Kabel zum LAN Anschluss am NVR.

3 der 4 Kameras sind am Wohnhaus angebracht und gehen auf Umwege durch den Verteilerkasten direkt an Ports 1-3 vom NVR.

Die vierte Kamera ist an der Werkstatthalle außen angebracht und geht mit einem Kabel in den Switch im Serverschrank.

Bisher waren die Systeme folgendermaßen erreichbar:
Der NVR konnte lokal über 172.16.10.122 angesprochen werden.
Zudem über statischer IP.
Die Kamera an der Werkstatthalle konnte zudem lokal über 172.16.10.113 angesprochen werden. Wurde aber so natürlich nie gemacht da sie fest im NVR integriert war.

Jedemfalls kam es vor 2 Tagen wohl zu einem Blitzeinschlag, in der Nähe woraufhin alles an Sicherungen im Grundstück geflogen ist was fliegen konnte.

Der Telekom ISDN NTBA und ein PoE Injektor eines Ubiquiti AC gingen (bis dato festgestellt) dabei kaputt und mussten ausgetauscht werden.

Folgende Problematik, nachdem alles wieder hochgefahren wurde gingen im Live-Bild nur 3 der 4 Kameras. Und zwar fehlte eine der direkt im NVR angeschlossenen und die anderen 3 funktionierten.
Zudem ging die externe Erreichbarkeit nicht mehr.

Bei der Fehlersuche und der damit verbundenen "Umsteckerei" im Durcheinander im Verteilerschrank des Wohnhauses wurde die eine fehlende Kamera neugestartet und ging dann wieder. Nachdem zwischendurch garnichts mehr ging und die Kameras alle weg waren ist jetzt folgender Stand:

Der lokale sowie externe Zugriff auf den NVR funktioniert. Die 3 direkt angeschlossenen Kameras (alle 4 Kameras sind jeweils im NVR mit IP-Adressen 192.168.254.X hinterlegt). funktionieren. Die vierte die via Switch im Serverschrank verbunden ist funktioniert nicht. Kann auch nicht eingebunden werden.
Das iVMS findet die Kamera zwar und via "Modify" kann ich auch sehen ob die Zugangsdaten stimmen, beim hinzufügen meldet er jedoch immer einen Fehler. (Importing failed. Connection failed: device off-line or connection timeout.)
Im Web Interface steht als Status bei der einen Kamera Offline (netzwerk unnormal).
Zudem ist die vierte Kamera nicht mehr über 172.16.10.113 erreichbar. (Steht aber im Router Interface als verbundenes Netzwerkgerät)

Der Port an dem die vierte Kamera angeschlossen ist wurde überprüft und funktionierte.

Weitermachen würde ich damit, die Kamera abzuschrauben, zu resetten und dann zu schauen ob man Sie neu einbinden kann. Leider hängt Sie in 8 Metern Höhe unter dem Hallendach, weswegen ich erstmal frage ob noch jemand eine Idee hat bevor ich diesen Aufwand eingehe.

Einen weiteren Anhaltspunkt habe ich: die Kamera hat bis zu meiner Fehlersuche aufgezeichnet wie man an der Wiedergabe erkennen kann. Dann nach Trennung des Lan Kabels vom Lan Port war 2 Minuten nichts mehr und dann wieder 1 Minute Aufzeichnung.
Nach 40 Minuten hatte ich nochmal 5 Minuten Aufzeichnung.
Bei dieser Fehlersuche wurde allerdings kein einziges mal die betroffene Kamera deaktiviert, oder irgendwas am Serverschrank geändert. Die Fehlersuche konzentrierte sich auf die Haus-Verkabelung.

Mit vielen Grüßen und großer Hoffnung Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
HIK Vision Problem - Codeblack - 07-07-2018 23:38
RE: HIK Vision Problem - Codeblack - 08-07-2018, 17:45
RE: HIK Vision Problem - Codeblack - 08-07-2018, 19:00
RE: HIK Vision Problem - Codeblack - 08-07-2018, 19:25
RE: HIK Vision Problem - Codeblack - 09-07-2018, 14:48
RE: HIK Vision Problem - Codeblack - 03-08-2018, 04:30
RE: HIK Vision Problem - hari - 03-08-2018, 07:41
RE: HIK Vision Problem - Codeblack - 17-08-2018, 14:00
RE: HIK Vision Problem - Signalgeber - 17-08-2018, 17:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 5 77 Heute 17:17
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hik-Connect fordert neuere IVMS-4200-Version als verfügbar Martina H. 6 496 26-12-2023 23:05
Letzter Beitrag: Martina H.
  HIK-Vision Neue App klappt nicht. Keine Meldung, Wiedergabe-Problem WayneW86 3 3.411 06-11-2023 18:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Programmierung BispektralKams Hik neue Serie funkistnichtalles 0 284 05-11-2023 16:25
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hik Connect App: Fernkonfiguration nicht möglich fettsack 4 577 14-09-2023 17:20
Letzter Beitrag: fettsack
  Zugriff auf Hik Connect über Starlink möglich ? ban.writer 5 622 12-09-2023 19:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision Hik Connect Aufzeichnung der Doorstation/Türklingel Replayer 10 1.057 05-09-2023 20:56
Letzter Beitrag: Replayer
  HiK Vision Cam mit IR Zusatzscheinwerfer klappt nicht der golix 12 1.415 31-08-2023 19:05
Letzter Beitrag: der golix
  Hikvision Cam - Probs mit der Hik-Connect App bei Lokal WayneW86 2 814 02-07-2023 08:22
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Aufnahmen in HIK-Connect nur wenige sek. - Am Rekorder aber da? bvx1991 19 2.597 24-06-2023 07:47
Letzter Beitrag: jp1991



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste