Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponenten
10-07-2018, 22:42
Beitrag: #1
question Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponenten
Hallo!

Ich bin gerade dabei meine Materialliste zusammen zu stellen:


1x ASL-Ademco Stahlblechgehäuse, groß + Trafo OMI-306
1x SATEL Zentralenplatine INTEGRA-256 PLUS PCB
1x ASL-Ademco Bleiakku 12 V / 18 Ah MP18-12
3x SATEL Linienerweiterung INT-E
1x SATEL Relais-Modul 4-Kanal, MP-1 (Hinweis von Hulk)
1x SATEL TCP/IP-Modul ETHM-1 PLUS
1x SATEL 5-Pin Anschlusskabel RJ/PIN5 (Hinweis von Hulk)
1x SATEL Kombisignalgeber für Außenbereich, akkugepuffert, SP-4004
1x ASL-Ademco Bleiakku 6 V / 1,2 Ah SB 6-1,2
1x SATEL LCD-Bedienteil mit Leser, weiß, INT-KLFR-WSW
1x SATEL Programmier-Set USB-RS (Hinweis von Hulk)


Für den Anfang dachte ich mir ersteinmal nur die Reed-Kontakte einzurichten.

Leider kommen die jeweils 3 Aderpaare der 18 Reed-Konktakte nicht einzeln an. Sie sind in 6 Gruppen zusammengefasst. Jede Gruppe hat eine eigene Leitung mit 6 Aderpaaren . Effektiv werden dort jeweils nur 3 Paare genutzt (Öffner/Schließer/Sabotage).

Zusätzlich dazu kommen dann noch die Steuerleitungen für die Außensirene und das Bedienfeld. Das wären denn nochmal zwei Leitungen mit jeweils 6 Aderpaaren.

Ich habe vor zumindest in den Verteilern sämtliche Aderpaare aller Leitungen aufzulegen.

Dabei habe ich mich Gefragt, macht es evtl. Sinn, außenliegende Leitungen (z.B. Signalgeber) oder stromführende Leitungen (z.B. Signalgeber, Bedienfeld) in separaten Verteilern zu organisieren?
Noch weiter gedacht, wie sieht es mit dem gemeinsamen Auflegen von Meldelinien mit Modulen wie z.B. dem ACU-120 aus? Denn zumindest Funkbewegungsmelder werden früher oder später auch noch kommen - der Versuchung zu Gas-/Wasser-/Rauchmeldern versuche ich noch zu widerstehen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erste Fragen beim zusammenstellen der Komponenten - 3DqmjMtL - 10-07-2018 22:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra 128: Fehlermeldung beim E-Mail Versand Robodoc 4 2.622 19-08-2021 07:09
Letzter Beitrag: AlarmChris
  Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv marmic 4 2.068 16-11-2020 17:18
Letzter Beitrag: marmic
  Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten) Jensano 13 9.957 18-02-2019 20:57
Letzter Beitrag: Jensano
Cool SATEL - Verständigung beim Alarm: Wie gibt man das "+" für +43 ein? georg1010 8 4.148 19-08-2018 09:47
Letzter Beitrag: georg1010
  Dämmerungslinie beim AOD-200 alexio7 2 2.518 02-01-2018 15:30
Letzter Beitrag: rbkd
  Funk-Komponenten: Wie viele Linien / Ausgänge? rbkd 14 6.522 14-12-2017 10:13
Letzter Beitrag: alexio7
  grüne LED "Scharfanzeige" beim INT-SCR selbermacher12 5 4.164 05-12-2017 13:26
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation Hogend 13 10.183 23-01-2016 12:03
Letzter Beitrag: Hogend



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste