Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter BWM?
06-08-2018, 14:50
Beitrag: #1
Defekter BWM?
Moin zusammen,

bei mir hat um 23:30 beim Auslandsurlaub ein Fehlalarm zugeschlagen. Mein Bewegungsmelder im Wohnzimer hat einen Fehlalarm ausgelöst. Glücklicherweise ist es „erst“ der zweite innerhalb von knapp 6 Jahren, trotzdem standen alle Nachbarn senkrecht im Bett.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass beide Fehlalarme von diesem IR BWM ( nur IR) verursacht wurden.

Die Frage hier ist, ob das noch im Rahmen der Toleranzen ist, oder ob hier ein Defekt vorliegt. Der Melder ist deckennah in einer Raumecke ohne Sicht auf Fenster installiert. Wir haben eine FBH, die aber aktuell aufgrund des Wetters aus ist, Pflanzen gibt es wenige mit kleinen Blättern. Der andere Fehlalarm war tagsüber im Winter. Ich sehe hier somit keinen direkten Zusammenhang.

Was kann bzw. sollte ich machen? Kann man den Melder irgendwie prüfen? Hat ein BWM eine Verfallszeit (bei meiner Oma wurden seinerzeit alle 1-2 Jahre alle BWMs ausgetauscht, ist aber schon ein paar Jahre her...)
Macht ein DualBWM mehr Sinn?

Danke für Eure Antworten
Norman
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Defekter BWM? - Nobbi75 - 06-08-2018 14:50
RE: Defekter BWM? - heimtek - 08-08-2018, 16:35
RE: Defekter BWM? - Nobbi75 - 09-08-2018, 15:43

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Warum lösen Smart Home Bewegungsmelder öfter Fehlalarme als EMA BWM aus? StayAwaythief 19 1.537 15-02-2024 22:15
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste