Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
12-08-2018, 11:29
Beitrag: #1
Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt
Hallo miteinander,

für unsere bestehende DHH im Raum Nürnberg suche ich neben einem Errichter vor allem erst einmal die passende EMA.

Nachdem ich in diesem Forum schon länger mitlese und mir einige Gedanken zu dem Thema gemacht habe, ist es leider doch nötig mal um Hilfe zu bitten.

Folgende Ausgangslage:

Doppelhaushälfte liegt in einem Kleinstkaff als letztes Haus einer Sackgasse, die andere Straßenseite ist unbebauter Waldrand. Idyllisch, aber eben auch einladend.

Das Haus (Keller, EG, 1.OG, DG) kann leider über das angebaute Carport ohne weitere Aufstiegshilfen auch auf der Dachfläche betreten werden. Hierüber sind weitere Fenster erreichbar.-(

Der Garagenanbau ist als Flachdach ausgeführt.

Natürlich existiert ein kleiner Garten. ca. 100m2.

Der Haushalt beherbergt auch Hund und Katz.

Es soll trotz des Aufwands wenn irgend möglich keine Funktechnik (vor allem kein Batteriegedöns) her. Evtl. Vorteil ist, dass im Haus bestehende ISDN-Telefonkabel in quasi jedem Zimmer vorhanden sind. Diese Kabel werden wegen des schnurlosen Telefons nicht benötigt und können für die EMA ggf. genutzt werden.

Anforderungen an die EMA sind:

-3 Zonen welche (Garage z.B.) separat scharf geschalten werden können.
-Außenhautabsicherung soll möglich sein. (Was passiert aber, wenn meine Frau nachts einfach ein Fenster kippt?)
-Bewegungsmelder sollen Besucher mit Flutlicht begrüßen, wenn es außen dunkel ist.
-Haustür soll mit Schließzylinder/Schloßkasten ausgerüstet werden, der nach einfachem zuziehen der Tür, diese selbstständig verriegelt. Dieser Zustand soll von der EMA erkannt werden können.
-Im Flur bei der Eingangstüre und im Schlafzimmer soll eine Anzeige informieren ob und welche Fenster offen/geschlossen sind.
Oder wäre es besser diese Information via dem Smart Home angezeigt zu bekommen?
Ach Smart Home, solches soll auch installiert werden. Allerdings ist auch das noch nicht vorhanden..
-im Alarmfall soll die EMA Schaltung an SmartHome können, wie z.B. bestimmte Lichtsteuerung, Gartenbewässerung an, Videoaufzeichnung (Video soll im Rahmen der Türsprechanlage separat erstellt werden.)

völlig unsicher bin ich mir bei:
-Anbindung von Rauchwarnmelder (diese würd ich über Funk akzeptieren, ggf. auch via Smart Home und nicht über die EMA?).
-Anbindung Wasserleckagemelder an EMA oder SmartHome? Jedenfalls müsste dies auch im unscharf Zustand auslösen!
-nice but not must have wäre akustisch und optisch den Alarm auch per SmartHome (also z.B. von unterwegs) anzuschalten. NICHT AUS! Dies wäre z.B. sinnvoll, wenn die Außenvideoanlage per motiondetection meiner App mitteilt, dass da wer rumläuft. Ich dann das Video auf dem Handy sehe und entscheiden kann, dass das nicht der Briefträger ist, sondern jemand, der da nix verloren hat. Hab ich paranoia?
-Anbindung an eine Alarmzentrale braucht es nicht.
-VDS oder sonst ein Zertifikat? Ehrlich, das Siegel ist mir Wurst, taugen muß der Kram was! Dass das eine das Andere bedingt ist nur bedingt so soweit mir bekannt..
-Wir sind auch mal unterwegs, da bekommt dann der Nachbar, Freunde etc. einen Schlüssel. Macht es Sinn hierfür einen separaten Schaltzustand zu erstellen? Wie auch immer der aussieht? Oder mitzuprotokollieren, wann und für wie lang wer da war?

überfordert bin ich bei:
-Ich würde gerne aber auch mit dem Auto heimkommen können und auf den letzten Metern bereits die Torsteuerung starten können. Wie soll das gehen, wenn die Zone Garage scharf ist?

So nu ist die Frage, was hab ich vergessen?
Bin gerne für Tipps und Anregungen zu haben. Kritik natürlich auch, gerne auch deutlich, aber bitte sachlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Doppelhaushälfte sucht EMA die zu uns passt - roka - 12-08-2018 11:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk-EMA vom Errichter: Fakten, die ich vorab kennen sollte ClaasPetersen 10 6.589 09-07-2020 07:01
Letzter Beitrag: Jens Knoche
Exclamation Kaufberatung - welche EMA ist die Richtige für uns Goldi09111 58 24.412 30-09-2019 13:49
Letzter Beitrag: Animal
  Ist die Lupusex XT2 Plus die richtige? qwertz 12 8.717 27-07-2019 14:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Absicherung einer angemieteten Doppelhaushälfte Dudi 4 3.998 18-01-2017 14:27
Letzter Beitrag: JoeBlack
  EMA für Doppelhaushälfte markusb 9 8.301 26-11-2016 12:56
Letzter Beitrag: ThomasD
question XT1 für Doppelhaushälfte Spyder2005 4 4.814 14-03-2016 10:46
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Suche Funk-EMA die nicht durch Jammer zu stören ist. Nasenbär 16 12.938 02-12-2015 18:33
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Empfehlung Funk EMA Doppelhaushälfte tobiwittmann 2 5.072 03-03-2015 11:21
Letzter Beitrag: hlule
  Neuling sucht Anlage für Reihenhaus nolimit 0 1.971 16-01-2014 10:02
Letzter Beitrag: nolimit



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste