Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Dualmelder
21-09-2018, 19:10
Beitrag: #7
RE: Frage zu Dualmelder
Danke für deine fachmännische Aussage:
1.
"Das ist kein Melderbus sondern der normale Bus für Erweiterungen und in den Meldern ist einfach eine kleine Variante einer Linienerweiterung verbaut."

Darf ich dich darauf hinweisen das dies Ansichtssache ist. Denn
die E-Bus Melder gab es auch schon zu Sintony Zeiten. In Verbindung mit dem SAT 24 und SMT22 konnte ich reine Bus Anlagen aufbauen. Und das beste war das Bedienfeld war auf dem gleichen Bus angeschlossen.


2.
"Nachteil an der Sache: man verliert mit einem Bewegungsmelder vier Eingänge, wovon einer genutzt wird und eine von maximal sechs möglichen Erweiterungen."


Bei der Sintony verliert man nur zwei Eingänge. Ein Eingang für Alarm und Sabotage den anderen zur freien Verfügung (der wiederum leider nicht VDS konform)
Bei der SPC Technik hatte man leider 6 Eingänge verloren. Jetzt mit neuer Firmware in den Melder verliert man bei der SPC nur noch einen Eingang da der Melder als zwei-Fach Modul erkannt wird.


Danke für Ihre Aufmerksamkeit Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Frage zu Dualmelder - Franke3 - 27-08-2018, 19:19
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 27-08-2018, 19:25
RE: Frage zu Dualmelder - Franke3 - 28-08-2018, 08:12
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 28-08-2018, 09:18
RE: Frage zu Dualmelder - 5624 - 20-09-2018, 19:31
RE: Frage zu Dualmelder - zaubermerlin - 21-09-2018 19:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste