Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kameraanlage zur Trefferanzeige auf dem Schießstand
14-09-2018, 09:57
Beitrag: #14
RE: Kameraanlage zur Trefferanzeige auf dem Schießstand
Helligkeit wird nicht so das Problem sein, die Spiegel sind ja in der Regel beleuchtet. Und wenn ich den TE richtig verstanden habe geht es nicht um elektronische Trefferaufnahme sondern rein um ein Kamerabild des Spiegels neben dem Schützen auf einem Monitor. Damit sieht man die Treffer ohne die Zuganlage bemuehen zu muessen und spart dadurch Zeit. Wie meine Vorposter schon schreiben wuerde ich auch auf PoE bzw Kabel setzen (z.b. Powerline wenn es eh schon Strom gibt). Da der Kugelfang meist ja doch etwas hinter dem Spiegel liegt, kann man vor der Kamera noch einen Splitterschutz anbringen und den Spiegel relativ "steil" abfilmen. Dadurch entsteht zwar eine Trapezverzerrung, aber die Kamera wird es danken. Aus einem guten Kugelfang wird auch nicht viel zurückkommen. Aber es gibt halt immer ein paar Experten die den Seilzugwagen oder aehnliches treffen. Eventuell eine Plexiglas-Scheibe davor. Die Bildqualität muss ja nicht berauschend sein, es geht ja letztendlich nur darum zu sehen wo das Loch gestanzt wurde. Eine der groesseren Anlagen hier in der Gegend nutzt IP cams und raspberry PIs (mit omx player oder so) fuer die Anzeige auf einem kleinen HDMI Monitor pro Stand.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kameraanlage zur Trefferanzeige auf dem Schießstand - hari - 14-09-2018 09:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Bild auf dem PC jojo10 5 5.114 17-01-2019 19:26
Letzter Beitrag: jojo10
  Foscams auf dem Smartphone DerDo 3 3.113 09-01-2016 23:49
Letzter Beitrag: DerDo
question Funk-Überwachung einer Zielscheibe auf Schießstand? Minister 0 2.331 09-01-2016 20:26
Letzter Beitrag: Minister
  Überwachung einer Zielscheibe auf Schießstand? magix 31 25.609 22-12-2014 10:19
Letzter Beitrag: magix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste