Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 102 Bewertungen - 3.01 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatttorüberwachung
29-05-2014, 09:05
Beitrag: #22
RE: Werkstatttorüberwachung
Hallo Daniel,

bist du im Besitz einer Installationsanleitung für die Winkhaus-Kontakte, aus der die max. Abstände zwischen Kontakt und Magnet hervorgehen? Wenn ja, bitte hier einmal posten, denn die Winkhaus-Seite gibt da leider nicht viel her... http://www.winkhaus.com/de-de/start/fens...ot-control

Auch meine Vermutung geht eher dahin, dass die Kontakte falsch platziert wurden, so dass die Reed-Kontakte bei geschlossenen Fenstern nur immer noch 'gerade so' im angezogenen Zustand verbleiben. Dann kann ein gewisses 'Arbeiten' der Fensterelemente, wenn die Sonne ums Eck kommt (auch wenn es Kunststofffenster sind), schon völlig ausreichen, damit der 'Kontakt' zwischen Winkhaus-Kontakt und Magnet abreißt und du unfreiwillig einen schönen 'Sirenen-Funktionstest' machst... Dass die Magnete auf den Kontakten schleifen, ist nur noch ein weiteres Indiz dafür, dass da nicht wirklich sauber gearbeitet wurde. Angry

Beim Grafik-Bedienteil kann ich dir leider nicht weiterhelfen, von den Ding habe ich keine Ahnung.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Werkstatttorüberwachung - Ollik - 16-12-2012, 22:30
RE: Werkstatttorüberwachung - Ollik - 16-12-2012, 22:42
RE: Werkstatttorüberwachung - Ollik - 17-12-2012, 21:25
RE: Werkstatttorüberwachung - Ollik - 23-12-2012, 22:11
RE: Werkstatttorüberwachung - Ollik - 29-05-2014 09:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste