Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unternehmens-Vorstellung
16-12-2023, 14:11
Beitrag: #10
RE: Unternehmens-Vorstellung
Auch nach langen Überlegungen fällt mir diese Entscheidung nach fast 10 Jahren der Selbstständigkeit nicht leicht: Um meine Gesundheit und mein Privatleben nach einigen gesundheitlichen und wirtschaftlichen Rückschlägen an vorderste Stelle zu setzen, werde ich meine geschäftlichen Tätigkeiten in allen Geschäftsbereichen vorerst und auf unbestimmte Zeit vollständig einstellen. Die volle wirtschaftliche und technische Verantwortung für ein Unternehmen, dessen Existenz von meiner eigenen Arbeitskraft direkt abhängt und die alleinige Verantwortung zur Finanzierung der Familie, für die ich aktuell nebst dem Unternehmen auch ein Angestelltenverhältnis hatte, ist mir aktuell einfach nicht möglich.

Ich bedanke mich herzlichst für das Vertrauen in unsere Lösungen und die gute Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern in den letzten dreieinhalb Jahren.

Ich werde im Familienunternehmen PlusAlarm tätig werden auf technischer Seite, sodass Bestandskunden auf Wunsch weiterhin den selben Ansprechpartner behalten und ich jedem, der hier im Forum von meiner Kompetenz überzeugt ist und aus Südwest-Deutschland kommt natürlich nur anraten kann, sich an PlusAlarm zu wenden. Aber im Endeffekt hängt die Existenz des Unternehmens nicht von mir ab, ich habe nicht die wirtschaftliche Leitung und bin nicht unersetzbar.

Das Produktportfolio unterscheidet sich ein wenig zu bisher:
  • Im hochpreisigen EMA-Bereich wird auf die Anlagen von CM-Security und auf die Satel Integra gesetzt. Im niedrigen bis mittleren Preissegment werden die Baureihen Perfecta und Versa von Satel sowie bei reinen Funk-Anlagen die Hikvision AX Pro eingesetzt. Zur mobilen Absicherung für Baustellen und Events sowie im mittleren Preissegment für Funk-EMA wird auch Videofied angeboten.
  • Überwachungskamera-Systeme werden primär von Grundig (C-Werk-VMS) bezogen, für simplere Anwendungen ohne größere Anforderungen an die Software auch von Hikvision.
  • Zutrittskontrolllösungen von werden Paxton und Burg-Wächter angeboten, Gegensprechanlagen von Paxton und Hikvision.
Das sind alles Produkte, auch wenn sie selber nicht alle im Portfolio hatte, von denen auch ich aus fachlicher Sicht absolut überzeugt bin. Mit der Hikvision AX Pro war ich zwar weniger warm geworden als mit Ajax, aber auch am Einsatz der AX Pro habe ich aus technischer Sicht keine Einwände. Moralische Fragestellungen zu Lieferanten aus der VR China obliegen in dem Fall der wirtschaftlichen Unternehmensführung und den Kunden, da halte ich mich raus.

Wartungsverträge und die Betreuung von Bestandsanlagen werden durch PlusAlarm fortgesetzt - durch mich als personelle Unterstützung auch bei Anlagen, die von PlusAlarm nicht als Neuanlagen vertrieben werden. Betroffene Kunden mit Wartungsverträgen sind bereits informiert über das Vorgehen; Kunden ohne Wartungsverträge werden noch zeitnah informiert.

Ich persönlich werde weiterhin zum Austausch hier im Forum aktiv bleiben und sicherlich bei Interessenten aus der Region meine Empfehlung für PlusAlarm aussprechen. Mein Nutzername wird daher auf meinen Wunsch hin abgeändert und der Account zukünftig rein privat betrieben.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Unternehmens-Vorstellung - AaronK - 16-06-2020, 13:02
RE: Unternehmens-Vorstellung - AaronK - 06-12-2021, 10:32
RE: Unternehmens-Vorstellung - AaronK - 06-12-2021, 12:01
RE: Unternehmens-Vorstellung - AaronK - 14-12-2022, 18:14
RE: Unternehmens-Vorstellung - AaronK - 16-12-2023 14:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vorstellung Mathilda 3 2.767 14-12-2021 11:28
Letzter Beitrag: ssb-security
  Vorstellung meiner Leistungen ssb-security 0 2.351 30-04-2021 14:48
Letzter Beitrag: ssb-security
smile Vorstellung Kalli1505 1 2.969 23-01-2021 14:13
Letzter Beitrag: megagramm
  Vorstellung Bikerboy 25 14.847 16-09-2020 17:49
Letzter Beitrag: Ollik
  Vorstellung und Suche Wurstwasser636 0 2.794 14-07-2019 19:01
Letzter Beitrag: Wurstwasser636
  Vorstellung Danisto 1 3.205 05-12-2017 07:17
Letzter Beitrag: timbaum
  Schraner GmbH - Vorstellung Jürgen Vogel 0 2.382 02-10-2017 16:53
Letzter Beitrag: Jürgen Vogel
smile Vorstellung Franjo 1 3.359 02-09-2017 11:04
Letzter Beitrag: evertech
  Vorstellung Schlüsseldienst Salzburg TomsSchlüsseldienstSalzburg 6 6.373 08-08-2017 08:54
Letzter Beitrag: Alarmius Alfarensis
  Vorstellung ESC_VIE 1 2.657 08-12-2016 22:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste