Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM5 Abschlußwiderstand
12-07-2023, 23:52
Beitrag: #8
RE: WM5 Abschlußwiderstand
(09-07-2023 09:54)sysalarm schrieb:  Ist das der 'richtige' Weg oder nur eine Bastellösung oder gibts ein besseres Verfahren? Ich stell mir das bei größeren Objekten schwierig vor wenn jeder Melder einen eigenen AT bräuchte.

Wie mein Vorredner bereits anführte, wäre der "richtige" und letztlich empfohlene Weg der der Aufschaltung der Anlage.

Ist dies, beispielsweise aus Kostengründen, unerwünscht, parametriere ich üblicherweise einen generisch lautenden Anruf mit einer der Kategorie der anstehenden Meldung analogen Sprachansage bei simultaner Übermittlung einer SMS, bzw. im Falle der Ermangelung eines GSM Moduls nötigenfalls per E-Mail, mit detaillierten Informationen bezüglich der anstehenden Meldung. Meines Erachtens dient ein Anruf in heutiger Zeit ohnehin lediglich der Aufmerksamkeitserregung des Angerufenen und ist ausschließlich für prioritäre Meldungen sinnvoll; so werden meinerseits üblicherweise Sabotagen, Einbruchalarme, Glasbruch, Brandalarme und ggf. Wasserdetektionsmeldungen mit einem Anruf belegt, hingegen übliche Meldungen ausschließlich mit SMS behandelt.

Ich hoffe diese Information war Dir nützlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
WM5 Abschlußwiderstand - sysalarm - 10-05-2023, 15:37
RE: WM5 Abschlußwiderstand - dilucide - 12-07-2023 23:52
RE: WM5 Abschlußwiderstand - walimex - 09-07-2023, 18:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste