Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 99 Bewertungen - 2.87 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Kehrseite
29-03-2012, 16:36
Beitrag: #6
RE: Die Kehrseite
Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich schreibe trotzdem. Kann ja für den einen oder anderen interessant sein.

Muß es unbedingt eine Ortung über das Fahrzeug sein ?

Ich hatte im Bekanntenkreis so eine Situation. Der Ex hat (früh genug vor der Trennung und als er die Zeit dazu hatte) eine Handyortung auf dem Mobiltelefon seiner Freundin scharf geschaltet.

Z. B. hier: http://www.avetana.de/cocoon/ortung/login-corscience.de.

Das ist natürlich illegal, denn er darf das ja nicht einfach auf das fremde Telefon schalten. Ist das ganze erst mal aktiv, kann man den Handybenutzer im Internet verfolgen.
In unserem Fall kam es raus, weil der Betreiber des Dienstes nach 24 Stunden eine automatische SMS geschickt hatte um zu fragen, ob man die Aktivierung haben/noch haben möchte. Das wurde dann verneint, aus Sicherheitsgründen gab es noch ein neues Telefon, sowie eine neue Nummer.
Es gab auch eine Anzeige bei der Polizei. Leider gab es keine Beweise, dass das Handy von ihm manipuliert wurde. Also keine Bestrafung Angry

LG
Skysky
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag :-))
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Die Kehrseite - Mukkel - 04-02-2010, 19:46
RE: Die Kehrseite - Ollik - 05-02-2010, 01:03
RE: Die Kehrseite - Mukkel - 05-02-2010, 16:18
RE: Die Kehrseite - Wersch - 05-02-2010, 17:16
RE: Die Kehrseite - Ollik - 05-02-2010, 22:11
RE: Die Kehrseite - Skysky - 29-03-2012 16:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste