Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Pers. Einzelfall-Erfahrung:] Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
15-02-2024, 08:38
Beitrag: #12
RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich
Guten Morgen Christian!

Folgende Kommentare von mir als Forenbetreiber (und damit ggf. Mit-Haftbaren für Themen und Beiträge hier):

- Ich hatte überlegt, deinen Ursprungspost komplett zu löschen, weil deine Startaussage an sich (in meinen Augen) schon 'grenzwertig' war und wie man an den Kommentaren sieht, stehe ich damit wohl auch nicht alleine auf weiter Flur.
Warum habe ich es dann doch nicht gelöscht? Weil Lupus hier auch direkt mitliest, sie hätten also eine Chance gehabt, zu antworten (was sie aber 'schlauerweise' nicht getan haben, denn so etwas 'eskaliert' erfahrungsgemäß recht schnell). Außerdem wollte ich mal 'testen', ob 'mein' Forum noch so gut reagiert, wie ich es erwarte - und ja, das hat es!

- Du kaufst bei Händler A, B und C Produkte von D, stellst dann (nach rund einem Jahr) fest, dass ein Teil der Lieferungen nicht funktioniert (das eine Jahr 'Differenz' hast du ja nun erklärt, danke dafür), und reklamierst dann direkt bei D, erwartest einen kostenlosen Ersatz, obwohl deine Vertragspartner A, B und C waren, und schreibst dann noch zum Abschluss in einem öffentlichen Forum einen 'Bericht', in dem du Hersteller D als schlecht/ unfreundlich/ was auch immer darstellst, und bist dann noch verwundert, weil du hier kein 'Mitgefühl', sondern 'Gegenwind' bekommst (von Leuten, die das System Reklamation offenbar besser verstanden haben als du. Sorry, aber das ist schwer in 'schöne Worte' zu verpacken) - ich sag' mal: Hmmmm...
Anstelle von Lupus hätte ich hier auch nichts gesagt.

- Zum Kommentar von ssb: Der letzte Satz war nicht notwendig (weil man ihn mit viel Phantasie auch als 'Drohung' auffassen könnte), der Rest seines Kommentars ist vollkommen korrekt und bestätigt (als 'Mehrwert') nur die hier vorherrschende Ansicht der anwesenden Facherrichter, dass diese dir durch die Bank kostenfreien Ersatz geliefert hätten, selbst wenn sie diesen möglicherweise von Lupus nicht 'zurückersetzt' bekämen - das nennt sich dann Service und Kundenfreudlichkeit (die du bei D vermisst bzw. bemängelst, obwohl A, B oder C zuständig gewesen wären), die zum Überlegen anregen könnte, beim nächsten Mal vielleicht doch nicht bei A, B oder C zu kaufen, sondern beim 'Fachhandel', in diesem Falle also Facherrichter, auch wenn das evtl. im ersten Eindruck ein paar Euros teurer sein sollte.
Und: einen persönlichen Angriff oder eine haltlose Unterstellung sehe ich im Beitrag von ssb nicht, ebenso auch keinen unsachlichen Umgang, insofern sehe ich auch keinen Grund, dort moderierend einzugreifen.
Das magst du ggf. anders sehen, aber dieses Forum ist nun mal mein 'virtuelles Wohnzimmer' (Spielzimmer?) und ich muss mit allen evtl. Konsequenzen leben und da schließt sich Kreis zu meiner Eingangsbemerkung.

Viele Grüße
Ollik

P.S.: ich lasse das Thema vorerst offen, falls hier etwas kommen sollte, obwohl eigentlich schon alles zum Thema gesagt wurde.

P.P.S.: Bleibt bitte schön sachlich, wer sich bei mir beschweren möchte, erledigt das bitte per PN, danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lupus Garantie - Wenig Kundenfreundlich - Ollik - 15-02-2024 08:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Hauptstromzähler GanzSicher 30 21.010 18-04-2024 10:30
Letzter Beitrag: bastelheini
  XT2 Erfahrung und Zufriedenheit homebass 0 3.475 06-01-2015 11:59
Letzter Beitrag: homebass



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste