Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 44 Bewertungen - 3.23 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Kamera-Attrappen sinnvoll?
07-10-2013, 09:32
Beitrag: #1
Sind Kamera-Attrappen sinnvoll?
Hallo Forum!

Meine Frau und ich ziehen demnächst um, in ein kleines Haus auf dem Dorf (in Niedersachsen, recht ländliche Gegend). Da das Grundstück recht groß ist und die nächsten Nachbarn schon ein Stückchen entfernt sind, mache ich mir gerade Gedanken um den Einbruchschutz. Wie das aber so ist, will ich auch nicht hunderte Euros ausgeben, weswegen ich nach sinnvollen Alternaiven zu einer teuren Alarmanlage suche. Meint ihr, dass Überwachungskamera Attrappen (inspiriert durch diesen Blogartikel: http://www.sicheres-haus-blog.de/einbruc...aatrappe/) sinnvoll sind, schrecken die Einbrecher wirklich ab, oder haben die die Möglichkeit zu erkennen, dass es sich bei dem Dummy nicht um eine echte Kamera handelt?

Habt ihr noch andere Tipps für kostengünstigen Einbruchschutz? Insgesamt wollte ich bei unter 100 Euro bleiben bei unserem 120qm Wohnfläche Haus mit 4 Fenstern, einer Terrassentür und der recht stabil wirkenden Eingangstür im Erdgeschoss (kein 1. Stock, nur 1 Dachfenster) - und mich natürlich trotzdem sicher fühlen!

Danke für eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Sind Kamera-Attrappen sinnvoll? - Badabang - 07-10-2013 09:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste