Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 85 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk / IP basierte Alarmanlage
10-01-2011, 08:01
Beitrag: #1
Funk / IP basierte Alarmanlage
Hallo,
für mein nicht dauernd bewohntes Einfamilienhaus (ausserhalb Deutschlands) mit 440qm Wohnfläche über 3 Etagen möchte ich eine Alarmanlage anschaffen. Wichtig sind mir folgende Kriterien (in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit):

- Webinterface, vollständige Einrichtung / Konfiguration über Webbrowser

- Alarm per email und zusätzlich GSM (vorher aufgesprochene Sprachsamples/SMS), deutsches Mobilfunknetz wird (da das Haus grenznah steht) noch empfangen

- Sensoren bidirektional per Funk mit langer Lebensdauer, bei einer Auslösung pro Tag min. 1 Jahr Laufzeit

- Ich benötige etwa 10 Reedkontaktmelder, 8 Bewegungsmelder, je ein halbes Dutzend Glasbruch, Wasser, Feuermelder, 1 Aussenalarm, 1 interne Alarmsirene, 1 Telefonwählgerät für Sprachsamples oder SMS, zwei oder drei Codeschlösser zur Scharf/Unscharfschaltung ggfs mit persönlichen Transpondern bzw Scheckkarten und min zwei, lieber drei oder mehr einzeln konfigurierbaren Meldelinien.

- Die Reedkontaktmelder sollten einen Anschluss für drahtgebundene Kontaktschleifen haben.

- Die Melder und die gesamte Installation der Anlage sollte durch den Inhaber installierbar und erweiterbar sein, also keine Spezialmodi nur für den Hersteller...

- Ich habe ein Budget von etwa 5000 Euro dafür, kann auch ein paar 1000 mehr sein oder weniger Wink ....

Im Haus sind bereits ein halbes Dutzend Mobotix IP Cams mit Bewegungserkennung und Aufzeichnung auf einen FTP Server und zwei Internetprovider (asymetrisches DSL mit 1/4 Mbit/s und ein symetrischer 100 Mbit/s Anschluss) für einen Webserver installiert und ein Router mit Loadbalancing. Mir ist es sehr wichtig, dass die Alarmanlage vollständig per Webinterface konfigurierbar ist. Scharf und Unscharfschalten einzelner Sensoren und Meldelinien sollte ebenso möglich sein wie das Anlegen neuer Benutzer mit eigenen Zugangscodes oder das Herausnehmen einzelner Sensoren aus den Meldelinien.


Bislang habe ich nur die Abus Secvest IP gefunden die annährend meine Vorgaben erfüllt. System 8000 habe ich mir angesehen, gefällt mir bis auf die dürftige TCP/IP Implementation.

Hat jemand weitere Tipps für mich?Welcher Hersteller stellt sowas wie die Secvest IP noch her?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Funk / IP basierte Alarmanlage - softikuss - 10-01-2011 08:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste