Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nur ein Bewegungsmelder
20-05-2014, 23:08
Beitrag: #1
Nur ein Bewegungsmelder
Hallo!
Es passt vielleicht nicht 100% aber einen bessereren Thread hab ich nicht gefunden, denn es geht nur um Bewegunsmelder nicht um ein Alarmsystem.
Ich bin ein bisschen ein Selbermacher wenn es um Kleinigkeiten geht, obwohl in unserem Aktuellen Haus die fast komplette Elektroinstallation vom Fachmann gemacht wurde. Am Ende im Garten habe ich dann doch 2 Bewegungsmelder selbst installiert, Marke Steinel. Nach nur einem Jahr war der erste kaputt und vorn am Fenster des Melders sah ich Flüssigkeit (Wasser). so hab ich gleich den anderen auch kontrolliert und der hat auch Feuchtigkeit drin. Sad
Den ersten öffnete ich dann gleich vorsichtig und langsam um zu sehen ob ich einen Fehler beim zusammen setzen gemacht habe, Fehlanzeige. Hinzu kommt noch dass die Melder von einem Vordach geschützt sind. Sad

Welche Marke könnt Ihr mir empfehlen abgesehen von Steinel für ganz normale Bewegungsmelder? Im normalen Baumarkt bekomme ich nur Steinel oder Noname.
Wie gesagt Aussenbereich und was auch nicht schlecht wäre ist die Farbe weiss.

Empfehlung? Vielleicht sogar mit Link in einen seriösen Shop?

Danke im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Nur ein Bewegungsmelder - alarmo - 20-05-2014 23:08
RE: Nur ein Bewegungsmelder - Ollik - 23-05-2014, 23:34
RE: Nur ein Bewegungsmelder - alarmo - 01-06-2014, 18:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste