Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 172 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmübertragung
03-12-2007, 17:38
Beitrag: #4
RE: Alarmübertragung
Ich habe etwas Bauchschmerzen mit X.31, da bei diversen Anbietern im Telefoniebereich X.31 nicht funktioniert.
Sehr viele Anbieter bieten nur noch VoIP-Verbindungen an, verkaufen diese aber vollmundig als ISDN-Lösung (man habe doch 2 Kanäle und auch sonst viele der ISDN-Möglichkeiten). Also wird man schnell Probleme bekommen, wenn vor der Einrichtung der Telefonie nicht geklärt wird, ob ALLE Leistungsmerkmale von ISDN zur Verfügung stehen bzw. ob es sich auch wirklich um ISDN handelt.
Trotz gegenteiliger Meinungen: Das große T steht nicht nur für meist teurer als die anderen Anbieter, sondern auch für gute Technik, die alle ISDN-Merkmale hat. Dort gibt es noch echtes ISDN, und kein gemogeltes.
Einfachste Lösung, wenn X.31 erforderlich ist: Kurz schriftlich durch den Anbieter bestätigen lassen, daß an Ihrem Anschluß X.31 funktioniert. Nicht auf ein "müsste laufen" verlassen, sondern gezielt nachfragen. Auch fragen, ob es sich nicht doch nur um eine VoIP-Verbindung handelt, die geschaltet wird durch den Anbieter.

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmübertragung - Werner - 26-08-2007, 19:52
RE: Alarmübertragung - ralle - 02-12-2007, 23:36
RE: Alarmübertragung - Werner - 03-12-2007, 13:42
RE: Alarmübertragung - Moderator - 03-12-2007 17:38
RE: Alarmübertragung - Ollik - 18-01-2008, 16:14
RE: Alarmübertragung - Matthias - 12-03-2008, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste