Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 13 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage kleines Atelier
10-07-2014, 20:50
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage kleines Atelier
Lass dich mal nicht verunsichern, sprich erst mal mit der Versicherung.
Es kann sein, dass die gar nichts wollen, weil die Fenster schon eine gewisse Klasse haben. Such dir eine Versicherung, die NICHT auf die VdS maloche besteht, es gibt mittlerweile genügend am Markt.
Wir sind zum Beispiel kein VdS - Errichter, bauen aber wenns sein muss, VdS konform. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun, da ist viel Halbwissen unterwegs. Den meisten Versicherern reichts heute schon aus, wenn VdS geprüfte Bauteile verwendet werden, alle wissen genau wo der Hase langläuft, wenns einen Kunden geben soll.
Wenn dein versicherbares Risiko also bei deinen vorgeschlagenen 10.000 € liegen soll, rede erst mit dem Versicherer oder denen die es werden sollen, dann reagierst du weiter.
Dann suchst du eine Versicherung, welche vds-geprüfte Komponenten will und dann die entsprechende Aufschaltung. Dann rechnest du aus, ob es dann die Sache noch wert ist, soviel Geld in eine Alarmanlage zu stecken. Wenn du es clever anstellst, kannst du meiner Meinung drum rum kommen und dann mit ner kleinen Anlage starten. Nimm ne kleine Jablotron, die gibts im Set für kleines Geld und hat die Möglichkeit, je nach Bedarf zu erweitern. Der ganz billige Kram bringts meiner Meinung nach in keiner Weise, von der Erweiterbarkeit mal ganz abgesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage kleines Atelier - Rizzzla - 09-07-2014, 20:59
RE: Alarmanlage kleines Atelier - funkistnichtalles - 10-07-2014 20:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kleines EFH absichern phonefather 12 6.712 25-03-2018 12:44
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Simple aber zuverlässige Anlage für kleines EFH alarmico 13 12.103 10-11-2017 19:23
Letzter Beitrag: JoeBlack
  Alarmanlage für kleines Nebengebäude Robert84 2 2.936 02-01-2017 07:19
Letzter Beitrag: robcal
  Kaufberatung Atelier Philmstar 12 7.831 21-04-2015 07:12
Letzter Beitrag: evertech
  Alarmanlage für kleines Haus + "Garten" aufgrund Einbruch - - brauche dringend Hilfe! Lima2410 11 15.357 30-08-2012 19:44
Letzter Beitrag: Gewindestange
  Neue Anlage für kleines Autohaus Olli.D 5 6.412 30-07-2012 00:24
Letzter Beitrag: Flummi
  Drahtgebundene Alarmanlage kleines Büro Alarmnoob 14 14.308 17-12-2011 13:41
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste