Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Registrieren / Anmelden
23-08-2014, 14:18
Beitrag: #1
Probleme beim Registrieren / Anmelden
Hallo an das gesamte Forum,

mein Dienstleister, bei dem die Forum-Seiten gehostet werden, sah sich einem böswilligen Angriff ausgesetzt, bei dem der hintergeschaltete Email-Server von rund 36.000 Emails zugespamt wurde.
Mit einem so großen Traffic kam auch die gesamte Internet-Anbindung des Hosters nicht mehr so ganz zurecht, was dann logischerweise auch zu einer tlw. extremen Vergrößerung der Zugriffszeiten auf die Forumsseiten führte.

Durch diverse Maßnahmen hat mein Hoster das Problem nun in den Griff bekommen (hoffe ich zumindest), so dass unser Forum wieder in gewohnter Geschwindigkeit erreichbar ist.

Leider führten eben diese diversen Maßnahmen auch dazu, dass eine unbestimmbare Anzahl an Registrierungs- oder Passwort-Emails nicht versendet bzw. zugestellt werden konnten.
Daher möchte ich alle neuangemeldeten Benutzer, die ihre Registrierungsemails nicht bekommen haben, bitten, ihre jeweilige Registrierung zu wiederholen.

Die neuangemeldeten User, die bereits eine entsprechende Email an die contact@alarmforum.de gesendet haben, versuche ich nun nach und nach abzuarbeiten, allerdings kann das etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich ja neben dem Forum auch noch einen 'richtigen' Job habe... Wer nicht warten kann oder möchte, möge bitte auch einfach seine Registrierung wiederholen - sollte es hierbei aufgrund einer bereits im Foren-System vorhandenen Emailadresse Probleme geben, bitte ein kurze Email an die contact@alarmforum.de senden, ich lösche dann den entsprechenden (Neu-)Nutzer, so dass das System keine Fehlermeldung mehr auswirft.

Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffe, dass zukünftig wieder alles wie gewohnt funktioniert.

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Probleme beim Registrieren / Anmelden - Ollik - 23-08-2014 14:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste