Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
05-10-2014, 21:07
Beitrag: #21
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile
(05-10-2014 20:58)Time_to_wonder schrieb:  1. Was ist bitteschön eine "selbstheilende" Sicherung? Eine "Sicherung" im klassischen Sinne schützt nicht vor Überspannungen, sondern vor Überströmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstrücks..._Sicherung

Das wird soetwas sein. Oder andere Formen von Thermosicherungen.

Zitat:2. Wir haben ein europäisches Verbundnetz, in dem die Netzspannung üblicherweise nur in sehr engen Grenzen schwankt.

Das sehe ich auch so. Ich vermute hier etwas anderes. In älteren Elektroverteilungen wurden Schraubverbinder eingesetzt. Diese können sich mit der Zeit lockern. Da sich Metal bei unterschiedlichen Temperaturen ausdehnen kann, sind Aussetzer möglich. Dies führte bei alten Röhrenfernsehern schon mal dazu, das sie sich nicht einschalten liesen. Hast du die dan mit in die Werkstatt geschleppt liefen die Tage lang ohne Stress. Beim Kunden aber nur solange, wie der Techiker vor Ort war. Wink

Zitat:Da müssen Fachleute vor Ort ran und fertich.

Das sehe ich genau so.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Störung Stromnetz, Defekte Netzteile - timbaum - 05-10-2014 21:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Störung Telefonwählgerät nach Routerwechsel franz6221 1 4.958 19-02-2020 08:30
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste