Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkreichweite und Batterielebensdauer
08-01-2015, 14:57
Beitrag: #9
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer
(08-01-2015 10:39)Animal schrieb:  Die Melder selbst können nicht tracken. Das musst Du über einen SDR-Dongle oder Funkscanner machen.
Die Einstellung wann eine Funkstörung als Alarm gewertet wird stellst Du für jeden Melder separat ein - im ACU die letzte Spalte "Filter". Je höher desto später. Ob dies nur als Meldung zur Leitstelle/Handy... oder auch an die Sirenen geht kannst Du über die Ausgänge verknüpfen.

Schade. Ich hatte gehofft die Melder geben in ihrer Statusmeldung mit, wie stark das eingehende Signal der Zentrale war. Selbst mit einem Funkscanner könnte ich ja nur messen, wieviel Signal in der Nähe der Melder ankommt, aber nicht was der Melder davon sieht. Das ist ja quasi das, was ich mit dem ARF-100 auch messen kann. Da kann ich beide Sichten ja umschalten. Vielleicht checke ich das damit einfach nochmal. Da ist das nur mit der Langzeitüberwachung schwierig Sad

Die Filter habe ich für die beiden Melder erstmal auf 50 gesetzt (ganz abschalten wollte ich die Überwachung nicht). Dem letzten Satz entnehme ich mal, dass die Standardtypen für die Sirenen (zB 1 Einbruch) einen Melderverlust nicht beinhalten und ich bei Bedarf den Typ 102 dazu verknüpfen müsste. Das wäre ja mein gewünschtes Verhalten Smile Da ich in den zentralen Fluren noch jeweils einen Silver-BWM habe, riskiere ich lieber, dass ein Funkmelder temporär offline ist, als einen "Fehlalarm" wg. einer Funkstörung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkreichweite und Batterielebensdauer - frank_harmann - 08-01-2015 14:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Qualität bzw. Funkreichweite SATEL Perfecta minds23 2 2.760 31-08-2018 05:55
Letzter Beitrag: minds23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste