Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Technik und Herstellern
01-12-2014, 20:15
Beitrag: #1
Fragen zu Technik und Herstellern
Hallo,
meine Eltern wollen sich eine Alarmanlage anschaffen.
Es geht um ein Einfamilienhaus mit anliegendem Wintergarten.

Sie sind durch Kollegen auf Sectra Alarmanlagen aufmerksam geworden.
Ich persönlich hielt von Anfang an nichts davon, da es im Internet so gut wie keine Erfahrungsberichte zu finden gab, die Anlagen bei keinen Händlern im Internet zu finden sind, und es auch keine Preise, ja nicht mal eine Auflistung aller Bauteile gibt. Von MLM halte ich sowieso nichts.

Ich habe mich hier im Forum ausführlich über Sectra und Infraschall belesen, aber ein wenig nach anderen Alarmanlagen geschaut um einen Überblick über die Materie zu erhalten. Trotzdem ist mir vieles noch unklar, und ich habe einige Fragen:

Ich war selbst bei keiner Vorführung dabei. Diesem Beitrag nach..
http://www.alarmforum.de/Thread-Alarmzen...SECTRA-3-2

... funktionieren Sectra und ähnliche Infraschall Systeme also ohne Zubehör als Standalone ? Sprich, ich brauche nur die Zentrale, die bei der Vorführung sogar im Kühlschrank stecken kann, und diese erkennt wenn irgendwo im Haus eine Tür/Fenster geöffnet wird? Also ganz ohne Detektoren in der nähe der Fenster/Türen oder habe ich da was nicht verstanden?

Wir haben frei-fliegende Vögel als Haustiere. Würden diese nicht den Alarm auslösen? Laut Sectra Verkäufer angeblich nicht.
Beim schlafen müsste man dann also die Anlage deaktivieren falls man das Schlafzimmer verlassen will. Dann bräuchte ich ja noch eine 2. Fernbedienung wenn ich bei meinen Eltern übernachte.

Bei aufgeklappten Fenstern die vom Wind zufallen müsste es doch dann ebenfalls Alarm geben, oder?

Ist das alles richtig so oder habe ich die Technik falsch verstanden?

-----------------------------------

Jetzt zu anderen Themen und Fragen.
Normale EMA's nutzen ja Bewegungsmelder und Öffnungsmelder.
Da wir aber frei-fliegende Vögel haben, müssten diese doch den Bewegungsmelder auslösen. Würde ein Einbrecher nun wie im Film ein Loch in die Glasscheibe schneiden, würde der Öffnungsmelder nicht reagieren.

Für diesen Fall wird die Infraschall Technik angepriesen.
Gibt es Alternativen um trotz der Vögel vorm Aufschneiden der Scheiben sicher zu sein?

Das Haus hat 2 Etagen. Um im Erdgeschoss alle Fenster/Türen zu sichern, sowie jedem Raum im Erdgeschoss + Flur oben auszustatten, bedarf es ca. 15 Melder. Bei einem ungefähren Durchschnittspreis den ich bei Markenprodukten gesehen habe, komme ich schon auf einen Gesamtpreis von ca. 1000€ nur für die Melder.
Ist es denn nötig an allen Türen/Fenstern einen Öffnungsmelder zu installieren? Ist denn ein Bewegungsmelder pro Raum nicht ausreichend?

Was hat es eigentlich mit diesem 2-Wege/2-Way Begriff den man bei verschiedenen Produkten wie Sectra aber auch ABUS oder Visonic findet auf sich?

Ist von Visonic ebenfalls abzuraten? Ein Händler der Sectra verkauft, verkauft ebenfalls Visonic und behauptet, dass die Komponenten die in Sectra stecken von Visonic stammen. Preise sind ebenfalls nicht zu finden.

Schon mal vielen dank für die Antworten im Voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zu Technik und Herstellern - René - 01-12-2014 20:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zertifizierung - fragen über fragen... hotte 12 17.015 19-08-2012 10:58
Letzter Beitrag: Gewindestange



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste