Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwache batterie löst alarm aus
05-12-2014, 17:05
Beitrag: #1
schwache batterie löst alarm aus
Hallo Alle,
bin neu hier und reine Anwenderin. Bei unserer Funkalarmanlage wurde bereits 2 mal ein Alarm ausgelöst. Die Ursache war jeweils eine zu schwache Batterie. Dass die Batterie schwach ist, wurde jedoch nicht vorher als Störung gemeldet! Auch nicht während des Alarms. Da wurde "nur" angezeigt, in welchem Raum etwas passiert ist. Erst nachdem die Polizei hier war (beide male nachts - sehr angenehm!) und die Anlage aus und wieder eingeschaltet war, hat sie freundlicherweise low bat. angezeigt....
Wer kennt das? ist das normal????
Meine Reklamation beim Hersteller (nicht Vertreter, sondern Hersteller direkt) hat folgende Antwort gebracht: das kann vorkommen, weil li-batt. sich nicht kontinuierlich entladen, sondern schlagartig absacken (das stimmt auch soweit), und eine zertifizierte Anlage so ein Absacken als Alarm meldet. daher werden die Batterien vorsorglich alle Jahre ausgetauscht (obwohl sie länger halten sollten)....das ist für mich unbefriedigend. es muss dann wohl noch eine andere Möglichkeit geben, das schwach werden einer li-batt. zu erkennen, sonst würden alle funkanlagenbesitzer bei jährlichen Fehlalarmen wohl austicken...
Ich bitte euch um kompetente Rückmeldungen und Erfahrungen - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
schwache batterie löst alarm aus - moma - 05-12-2014 17:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste