Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x Gbm7300 an 1 FG300A möglich?
07-03-2016, 17:02
Beitrag: #3
RE: 2x Gbm7300 an 1 FG300A möglich?
Man kann mehrere Drahtmelder in Reihe schalten, der 7300 hat NC Alarmkontakte. Wenn ein Melder auslöst, dann wird der Stromkreis unterbrochen und ein Alarm detektiert. Schaltest du die Melder parallel, dann wird nur ein Alarm ausgelöst, wenn beide Fenster eingeschlagen werden, und zwar nahezu gleichzeitig. Damit würdest du einen normalen Glasbruch nicht mehr detektieren können.

Ich habe meine Drahtmelder in Reihe immer so geschaltet, dass ich einfach die eine Ader des ersten Melder mit einer der Adern des zweiten Melder verdrillt und dann noch einmal umgeknickt habe. Anschließend das ganze mit Isolierband leicht abgetapt. Fertig. Ist ja kein Zug drauf. Profis würden vlt. verlöten. Weiß aber nicht, ob das wirklich notwendig ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: 2x Gbm7300 an 1 FG300A möglich? - boober - 07-03-2016 17:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste