Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikrofon an einer Kamera angeschlossen?
18-10-2016, 07:21
Beitrag: #13
RE: Mikrofon an einer Kamera angeschlossen?
Hallo Karl-Heinz,

ich habe mir das Mikrofon letzte Woche bestellt und es am Wochenende ausführlich getestet.
Ich kann leider nicht bestätigen, dass es ohne Strom funktioniert.
Zumindest nicht an meiner LE971
Wenn man nur die beiden Adern (weiß + Schirmung) an Mic und G anschließt ohne dem Micro zusätzlich Spannung über eine der beiden Stromanschlüsse zu geben, dann bleibt es komplett stumm.
Auch wenn man den Eingang der Kamera auf höchste Empfindlichkeit stellt.
Ich habe dann mit verschiedenen Spannungen experimentiert und ab ca. 7V an den Stromanschlüssen fängt das Micro an halbwegs zu funktionieren.
Bei 12V ist es wirklich super, gute Empfindlichkeit und Tonqualität, dann funktioniert es sehr gut an der LE971.
Ich habe auch noch versucht, den Plus (mittlerer Kontakt) des Stromeingangs zusätzlich mit dem Mic - Eingang zu verbinden, weil ich dachte, dass du darüber vielleicht eine Spannungsversorgung machst und wir uns missverstanden hatten, aber hat auch nicht funktioniert.
Schade, wäre toll gewesen wenn es ohne Strom nutzbar gewesen wäre, denn bei meiner Installation mit PoE habe ich auch keine einfache Möglichkeit noch eine separate Spannungsversorgung herzustellen.
Bin immer noch erstaunt, dass es bei dir einfach so geht, denn es ist laut Beschreibung ein aktives Micro mit Electretkapsel und der eingebaute Vorverstärker braucht eben Strom.

Jetzt baue ich die Kamera erstmal ohne Micro an und werde im nächsten Jahr (ist eine Außeninstallation) dann vielleicht mal damit experimentieren, die 48V der PoE - Versorgung abzugreifen und über einen kleinen DC Spannungswandler (48V -> 12V) das Micro mit Spannung zu versorgen.

Viele Grüße,
Jörn
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mikrofon an einer Kamera angeschlossen? - lansester - 18-10-2016 07:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mikrofon an LE800HD anschließen aiki4me 0 1.654 18-04-2016 10:52
Letzter Beitrag: aiki4me



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste