Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultivest Bedienteil & Erfahrungen
03-01-2015, 16:44
Beitrag: #1
Ultivest Bedienteil & Erfahrungen
Hallo,

ich habe seit ca. einem halben Jahr eine Ultivest in meinem Haus installiert. Bisher wurde 1 Bewegungsmelder ausgetauscht, der ständig Supeuvisionsverlust erlitt. Das Problem ist seitdem gelöst. In der Folge fing das Bedienteil an, einen Login nicht mehr zuzulassen. Das Problem bestand für ca. 3 Wochen, mein Errichter sagte zwischenzeitlich einen Austausch vor. Kurz vor dem Austausch fing das Teil wieder an zu funktionieren. Nach dem Austausch führte das neue Bedienteil für ca. 2 Wochen !!! eine Datenaktualisierung durch. Heute ist eine Anmeldung zum ersten mal möglich.
Weiterhin habe ich ständige Fehlalarme, die immer von einem bestimmten kleintierimmunen Bewegungsmelder ausgehen (im Flur und keine Fenster/ beweglichen Teile im Überwachungsbereich).

Ich finde das Bedienteil jedoch völlig ungeeignet. Ich habe erwartet, dass dieses über den Status der Anlage informiert (Zentrale ist woanders). Außer der Uhrzeit zeigt das Bedienteil aber NICHTS an. Es signalisiert nicht einmal einen Alarm, geschweige denn den Systemstatus (z. B. intern aktiv etc.). Das war bisher der Grund einiger versehentlich ausgelöster Alarme.

Mein Errichter konnte mir hier noch keine weitere Auskunft geben.
Gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine solche Signalisieren zu aktivieren? Ich habe alle Zugänge zur Anlage.

Die App funktioniert gut zum Aktivieren und Deaktivieren. Kann man diese irgendwo so einstellen, dass man per Push über Aktivierungen und Deaktivierungen auch informiert wird? Habe hier ebenfalls keine Personalisierungsmöglichkeiten gefunden.

Danke für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ultivest Bedienteil & Erfahrungen - ultivestuser - 03-01-2015 16:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ultivest blinkt nur noch grün iMike 7 8.757 26-04-2023 07:26
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest Firmware geohei 11 5.086 22-04-2023 00:34
Letzter Beitrag: ElKrokodilo
  Ultivest - Alternative? geohei 4 2.377 12-05-2022 13:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Ultivest Melder Kompatibilität geohei 4 2.180 03-05-2022 16:26
Letzter Beitrag: megagramm
  Ultivest und Abus geohei 6 10.149 16-02-2018 18:16
Letzter Beitrag: geohei
  ULTIVEST Installer Code zurücksetzen iMike 0 4.633 27-01-2018 10:48
Letzter Beitrag: iMike
  Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) downhomebythesea 14 24.759 18-09-2017 19:11
Letzter Beitrag: yannickMuc
  Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich geohei 4 7.736 02-12-2016 09:10
Letzter Beitrag: geohei
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 7.473 25-05-2016 14:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 37.405 23-03-2016 22:21
Letzter Beitrag: ThomasD



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste