Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Vorstellung" ist meist die Vorstellung der eigenen Person. Daher mein Irrtum
08-02-2015, 20:21
Beitrag: #1
question "Vorstellung" ist meist die Vorstellung der eigenen Person. Daher mein Irrtum
Hallo.

Ich habe gerade festgestellt, dass der Bereich "Vorstellung" ein reiner Werbebereich ist.

Evtl. könnte man statt "Vorstellung" auch schreiben "Vorstellung der eigenen Firma" oder ähnlich.

Unter "Vorstellung" versteht man in Foren meist die Vorstellung der eigenen Person.
Ja, ich habe den Untertitel wohl damals übersehen.
Ich wollte höflich sein, und etwas über mich schreiben, wie es oft erwünscht ist, wenn ein "Vorstellung"-Bereich vorhanden ist.
Manchmal wird man sogar "angeblafft", wenn man es nicht tut.


Allerdings hätte man mich auch gleich darauf aufmerksam machen können.
Auch wenn ich zugute halte, dass nicht bemerkt wurde dass ich vom falschen "vorstellen" ausging, die Art mancher Reaktion war aber schon irgendwie fragwürdig. Auch bei einer Verwarnung etc. gibt es Unterschiede im "Tonfall".


Evtl. könnte man den fetten Forentitel "Vorstellung" selbst ja etwas eindeutiger gestalten.
Nichts gegen den vorhandenen Untertitel, aber man kann es übersehen.
Speziell weil man unter "Vorstellung" in Foren üblicherweise die Vorstellung der eigenen Person versteht, und deshalb nicht den Untertitel liest.
Und verschärfend der Bereich für gewerbliche Eigendarstellung in Foren üblicherweise "Werbung" oder ähnliche Titel hat.

Das wäre kein "Schuldeingeständnis" oder "nachgeben" etc..


Wenn das hier ein Forum nur für Gewerbliche ist, bin ich evtl. wirklich im falschen Forum. Ist jetzt auch gar nicht böse oder als Kritik gemeint, es wird nur nicht deutlich.
In manch anderen Foren vermittelt man deutlich(er), dass man sich z.B. an Menschen im medizinischen Bereich etc. wendet.

Allerdings gibt es im Sicherheitstechnikbereich meines Wissens nach, (ich hatte länger gegooglet) auch nicht viele bis keine anderen Foren.
Ich hatte gerade wieder gegooglet, und bin wieder hier gelandet, und fand so auch direkt in meinen alten "Vorstellung"-Thread.
Ich suchte da eher ein Forum für Anwender, wo man evtl. auch mal einen Tipp zur Qualität der in der Bucht oder bei Kamera2000 usw. angebotenen Kameras bekommt.
Evtl. mal einen Beispielclip von Nutzern von Kameras ab "€14,69" mit angegebenen 700TVL/960h, 1/4"-CMOS, 3,6mm-Objektiv, "0,1 Lux / F1.2" und "1280x960".

Statt z.B. "752x582" mit 2,5 Lux bei einer Everfocus EQ1600-Kamera (oder baugleich synfis KC7310E/SYN), wie sie evtl. mal irgendwo in Banken hingen.
Theoretisch hat die "€14,69"-Kamera durchgängig bessere Werte, auch die Chipgröße ist identisch. Der Objektivdurchmesser der alten Everfocus könnte evtl. ( http://62.49.91.212/everfocus/om/EQ1600_ma_en.pdf ) größer sein.
Das auch nur als Beispiel (nicht dass wir dass jetzt hier diskutieren, wäre der falsche Bereich) worum es vielen Endnutzern bei der Technikwahl geht.


Danke...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
"Vorstellung" ist meist die Vorstellung der eigenen Person. Daher mein Irrtum - Tobias Claren - 08-02-2015 20:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Löschung von eigenen Beiträgen Ollik 0 5.273 10-10-2014 12:41
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste