Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage + Wachschutz
11-02-2015, 15:18
Beitrag: #1
Alarmanlage + Wachschutz
Liebes Forum,

seit längerer Zeit lese ich begeistert mit, habe aber leider noch nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden, mit denen ich mich seit längerem beschäftige.

Wir haben ein EFH und möchten dort eine alte Alarmanlage (protecco, raab karcher) rauswerfen und durch eine neue ersetzen.
Da in unserer Gegend gehäuft eingebrochen wurde, ist die Aufschaltung zum Wachschutz zwingend erforderlich.
Jetzt hatten wir einen Fachmann Daheim, der uns mal beraten sollte. Er schlug vor, dass wir wie bisher 2 Türkontakte und 3 Bewegungsmelder installieren sollen.
Die Anlage sollte eine Telenot complex 200 sein. Soweit alles ok.
Unser Problem ist, dass er uns für eine Aufschaltung ausschließlich zur IP-gebundenen Version rät. Die zusätzlichen Kosten die uns jedoch durch die zwingend erforderliche statische IP entstehen sind uns aber doch zu hoch.
Auf Nachfrage gab er an, dass er noch eine Honeywell-Anlage hätte, die GSM hat, aber nicht so gut sei.

Ich bin nun richtig ratlos was ich benötige und wie ich ein für mich passendes Paket am besten einbinden kann. Hat hier jemand einen Ratschlag welche Optionen sich mir weiterhin bieten (Anlage, Übertragung etc.)?

Mit besten Grüßen
Buchholz

p.s.: Bin der absolute Technik-Laie Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Alarmanlage + Wachschutz - Buchholz - 11-02-2015 15:18
RE: Alarmanlage + Wachschutz - Animal - 11-02-2015, 16:57
RE: Alarmanlage + Wachschutz - Ollik - 13-02-2015, 12:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste