Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich
17-12-2016, 12:02
Beitrag: #17
RE: Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich
Ich hänge mich jetzt mal hier an, weil es gerade so schön ins Thema passt:

ich möchte mir in der nahen Zukunft eine Alarmanlage zulegen und die XT2 hat es in die nähere Auswahl geschafft. Ich beziehe DSL und Telefonie über eine Fritzbox 6490 von UM.
Für mein Android-Smartphone habe ich einen Telekom LTE Vertrag.
Über dieses Smartphone ist es mir möglich auf mein Heimnetz (Synology-NAS, Axis-Kamera) per ipv6 zuzugreifen, da ipv6 von der Telekom unterstützt wird. Nun zu meiner Frage: Besitzt jemand die gleiche oder eine ähnliche Konfiguration und kann mir sagen, ob die XT2 voll ipv6 kompatibel ist? Das heißt, kann ich die XT2 bei meinen Freigaben in der Fritzbox eintragen und ein Zugriff per ipv6 von außen wird weiter geleitet, so, wie bei meinen anderen ipv6-Geräten?
Ich hoffe, dass war jetzt einigermaßen verständlich und es kann mir jemand meine Fragen beantworten.

LG
Rudi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
cool bleiben - Time_to_wonder - 13-03-2015, 17:58
RE: Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich - Rudi Ratlos - 17-12-2016 12:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang Jack Pott 47 18.586 30-09-2021 07:21
Letzter Beitrag: Jack Pott
  Bei Alarm „Licht“ an über HUE Leuchten?! esingen 5 4.000 24-12-2018 09:20
Letzter Beitrag: chris.at
  XT über LAN an PC - Zugriff möglich? whitter 1 1.977 20-10-2017 17:21
Letzter Beitrag: alarmwolf
  Push-Nachrichten nur bei Alarm lupus_user_133 1 2.341 18-03-2017 22:23
Letzter Beitrag: justasimpleguy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste