Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich
31-10-2017, 18:27
Beitrag: #28
RE: Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich
ich habe in meinem Leben noch keine Alarmanlage via SMS gesteuert und werde es auch nicht erleben. Hier weigere ich mich strikt.
Ich habe gerade meinen Anschluss mal "umgeschaltet" auf IPV6 und via DDNS easy auf die Lupus App zugreifen können.
Wie gesagt: mein DDNS Anbieter ist dyn.com und der schlüsselt sauber um. Den Lupus Dienst nutze ich aus inkompatiblitätsgründen nicht. Wie die Ansprache bei deutscher Glasfaser aussieht weiss ich nicht. Gibts hier nicht.
Grundsätzlich ist lt. Lupus das ganze jedoch IPV6 fähig. NUR: dann muss dein gesamtes Netzwerk eben auch komplett auf IPV4 laufen. Solange die Migration nicht komplett vollzogen ist, musst du Umwege gehen. Die können nunmal Geld kosten. Probiers mal mit No-ip oder Selfhost. Ich hatte da mal was angeleiert, aber nachdem die dann auch Geld wollten, habe ich es gelassen, da ich mit dyn.com zu 110 % zufriedenst bin. Kein Ausfall in den Jahren gehabt. Kostet nun auch nicht die Welt und wie gesagt, für meine Anwendungen blind kompatibel.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
cool bleiben - Time_to_wonder - 13-03-2015, 17:58
RE: Fernzugriff über Mobilfunknetze nur bei IPv4 Internetzugang möglich - funkistnichtalles - 31-10-2017 18:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mobiler Router für Garage ohne Internetzugang Jack Pott 47 18.798 30-09-2021 07:21
Letzter Beitrag: Jack Pott
  Bei Alarm „Licht“ an über HUE Leuchten?! esingen 5 4.049 24-12-2018 09:20
Letzter Beitrag: chris.at
  XT über LAN an PC - Zugriff möglich? whitter 1 1.994 20-10-2017 17:21
Letzter Beitrag: alarmwolf
  Push-Nachrichten nur bei Alarm lupus_user_133 1 2.351 18-03-2017 22:23
Letzter Beitrag: justasimpleguy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste