Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ereignisspeicher auslesen
27-03-2015, 20:20
Beitrag: #1
Ereignisspeicher auslesen
Hallo Zusammen,

ich überlege mir eine D22 zu kaufen, bin noch recht unerfahren auf dem Gebiet der Alarmanlagen und hätte vorab ein paar Fragen:

1. Wie kann ich automatisiert auf den Ereignisspeicher zugreifen? Da es eine App gibt, gibt es ja die Möglichkeit des Zugriffs und den ssl Schlüssel besitze ich dann ja auch. Hat da jemand schon Erfahrungen oder etwas programmiert? (zb. die Pakete der App mit Wireshark ausgelesen?)

2. Was genau sind Ereignisse bzw. wann werden diese Protokolliert? Wenn ein Fenster mit Kontakt geöffnet wird, während die Anlage unscharf ist, wird das als Ereignis protokolliert? Oder kann ich sonstwie den aktuellen Zustand sehen?

3. Kann ich Alarme an mehrere "Adressen" schicken (also zb. an den Wachdienst und zus. an einen eigenen Server?) Und gibt es eine Software, welche von Wachdiensten eingesetzt wird, um die Alarme auszulesen (zb. Welcher Türkontakt betroffen ist) oder kennt jemand das Format der Pakete?

4. Kann ich Alarme automatisiert selbst auslösen?

Viele Fragen, die erstmal keinen Sinn zu ergeben scheinen, aber ich mag Technik und würde gerne eine Hausatomatisierung ein wenig mit der Daitem koppeln. (zb. Fenster auf Zustand wird in Daitem registiert und automatisch an FHEM weitergegeben und von dort aus wird die Heizung ausgeschaltet).
Oder Alarm in Daitem und die FHEM schaltet im ganzen Haus das Licht an, oder oder oder


Danke euch im Vorfeld für die Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Ereignisspeicher auslesen - otto - 27-03-2015 20:20
RE: Ereignisspeicher auslesen - otto - 28-03-2015, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tastenfolge bzw. Eingabe für Ereignisspeicher und Alarmrücksetzung connie2000 7 7.409 11-05-2015 17:07
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste