Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 60 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systementscheidung Abus-Jablotron
21-11-2011, 10:35
Beitrag: #1
Systementscheidung Abus-Jablotron
Hallo, möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Michael, ich wohne in der Umgebung von Wien und überlege die Anschaffung einer Alarmanlage. Bei meinen Recherchen bin ich auf dieses hochinteressante Forum gesoßen welches sich mit meinen Finalisten beschäftigt und offensichtlich auch sehr kompetene Mitglider aufweist.

Im Zuge meiner Fassadensanierung im Vorjahr habe ich mir bereits eine Abus SG1800 Außensirene montiert und vorverkabelt. Diese Sirene würde ich gerne mit der neuen Alarmanlage kombinieren. Diese Sirene ist eigentlich für eine verkabelte Anlage gedacht ich will allerdings mir den Aufwand einer verkabelten Anlage ersparen.
Mein erster Favorit war die Abus Privest auf Grund des Preises. Dann habe ich aber die Oasis entdeckt und dabei vor allem den verdeckten Magnetkontakt JA-82M da mir die herkömmlichen Plastikkästchen überhaupt nicht gefallen.

Nun zu meinen Fragen:
1) Hat schon jemand Erfahrung bezüglich Zuverlässigkeit, Batterielebensdauer dieser Sensoren im Vergleich zu den großen Kontakten?

2) Ist eine Kombination dieser Anlage mit meiner Sirene möglich?

3) Nachfolgend eine Auflistung der mittlerweile von mir leicht favorisierten Jablotron Komponenten. Habe ich noch irgendwas vergessen? Habe 2 Eingangsbereiche und 6 Türen bzw. Fenster im Untergeschoß. Die FB und Transponder will ich auf Grund der von mir gelesen Beiträge hier im Forum nicht verwenden. Ich interessiere mich allerdings aus beruflichen Gründen dafür und lege mir daher jeweils ein Exemlar zu.

Alarmzentrale JA-82K
Notstromakku SA-214/2.2
Funkmodul JA82R
USB JA-82T
2x Bedienteil JA81F
FB RC-86K
Karte PC-01
Transponder PC-02G
Rauchmelder JA-80S
6x FensterkontaktJA-82M
Innensirene JA-80L

4) Bin noch unschlüssig bezüglich Kommunikationsmodul
GSM JA-80Y oder
GSM JA-82Y

Wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe kann das JA-80Y keine Sprachmeldungen versenden, hat es sonst noch irgendwelche Nachteile bzw. wie teilt es dann einen Alarm mit?

Danke und sorry für die vielen Fragen

LG Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Systementscheidung Abus-Jablotron - AlarmNeuling - 21-11-2011 10:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Funk EMA EFH - Daitem / Telenot / ABUS / Jablotron Maverick 9 13.136 07-02-2016 18:08
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  RFID außen - Abus oder Jablotron Ulrich3 1 4.358 22-11-2014 22:56
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste