Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Wählgerät verliert Internetkontakt
12-05-2015, 23:48
Beitrag: #1
IP-Wählgerät verliert Internetkontakt
Hallo, mein Errichter hat mir das SH511AX mittels IP-Protokoll an meinen Wachschutz und die Daitem-Server zur Nutzung der App angebunden. Das Gerät ist per Netzwerkkabel mit einer FritzBox 6360 Cable über Kabel-Deutschland (IPv4) angebunden. Das Wählgerät verliert sporadisch völlig den Kontakt zum Internet, sprich meine FritzBox zeigt mir ja die verbundenen Geäte im Config-Menü an und dann sieht es so aus, als wäre der Stecker des Wählgerätes gezogen (der steckt aber fest drin), das Gerät scheint also regelrecht die Verbindung zur FritzBox unterbrochen zu haben. Ich merke dies nur durch Zufall, wenn die App mir mal wieder anzeigt, die Anlage wäre nicht mit dem Internet verbunden. Natürlich recht unschön, den schließlich erfolgen so ja auch keine Alarmmeldungen an Wachschutz.

Mein Errichter (ein Daitem Profi-Partner) stellt sich offenbar dämlich an, vor einigen Monaten hatte er einfach nur das Wählgerät ausgetauscht, was ja nichts brachte und stellt sich ansonsten stur (schiebt es auf unausgereifte Technik).

Vor 2 Wochen löste ich das Problem durch Ziehen des Netzsteckers des Wählgerätes, was aber kurz darauf einen Anruf des Wachschutzes zur Folge hatte, der die Übertragungswegstörung nach Ziehen des Steckers dann doch per IP übermittelt bekam.

Hat jemand ne Idee, woran das liegt? Bin echt genervt und will eigentlich nur, das meine teure Daitem einwandfrei läuft.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
IP-Wählgerät verliert Internetkontakt - dbln - 12-05-2015 23:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste