Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP-Wählgerät verliert Internetkontakt
14-06-2015, 12:48
Beitrag: #27
RE: IP-Wählgerät verliert Internetkontakt
Nun zurück aus dem Urlaub:
Wachschutz erhielt die Routinen per IP, trotz Nichterreichbarkeit des TWG per App. Nun sah ich in meiner FritzBox, dass das TWG zwar angeschlossen und verbunden ist, es aber die Internetverbindung nicht nutzt. Steckerziehen oder Neustart von Box brachten nix - kein Zugriff via App. Mist!!!

Was den Traffic am Port angeht: Ganz logisch finde ich das nicht, denn es findet ja auch so ständig Traffic statt, allein durch Routinen und die dauernde Verbindung ("Hallo, da bin ich!") zum Daitem-Server zur App-Steuerung. Zu wenig Traffic finde ich da fragwürdig.

Ansonsten habe ich mir einen zusätzlichen LAN-Switch bestellt, den ich morgen hinter die FritzBox klemme und daran das TWG anschließen will. Vielleicht bringt das ja was. Neue FritzBox kommt eventuell auch, hier meldet sich Kabel Deutschland in Kürze.

Kabel Deutschland bestätigte mir nun, dass ich einen reinen IPv4-Anschluss habe, also keine Dual-Stack-Leitung.

Ansonsten erhalte ich in einer Woche ein neues TWG mit Zweitweg GSM (vorher war es Contact-ID, da kam beim Waschschutz aber immer nur Müll an), allerdings bin ich natürlich in Sachen IP misstrauisch, denn das ist dann mein viertes Wählgerät. Mein Errichter sagt, dass als Erstweg IP und als Zeitweg GSM (realisiert per Telefonanruf zum Wachschutz) das Ideal sei. Fällt ihm jetzt ein, obwohl er seit Planungsphase von meiner technischen Seite weiß. Ist es korrekt, dass das IP- und GSM-TWG eine normale Mini-SIM (also keine Micro oder Nano) benötigt und es hierfür eine stinknormale Prepaidkarte ohne Guthabenverfall (z.B. Fonic) tut, ohne Internet-Paket oder Ähnlichem, da das TWG per Sprachverbindung über GSM und nicht per mobiler Datenleitung kommuniziert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: IP-Wählgerät verliert Internetkontakt - dbln - 14-06-2015 12:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste