Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 45 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussensierene passend für Alarmanlage?
14-12-2011, 18:29
Beitrag: #6
RE: Aussensierene passend für Alarmanlage?
Was soll die Sache mit der Stromaufnahme?

Es handelt sich doch bei beiden Sachen um Funktechnik, oder habe ich da was falsch verstanden oder im Link nicht erkannt?

Eine ordentliche Funkaußensirene ist von einer autagen Stromquelle, ob Batterie oder eigenes NT versorgt und von entsprechender EMA auch überwacht und selbst wenn an einer Funk-EMA eine verdrahteter SG opt. und akust. angeschlossen werden kann, sollte dieser eine entsprechende Systemzulassung vom Hersteller und dann ist auch die Netzversorgung incl. Notstromakku dafür ausgelegt. In diesem genannten Fall hier bezweifle ich die Koop. der beiden Systemkomponenten.

Dazu gebe ich wieder "jajco" Recht mit seiner Äußerung! Was ist das für ein Forum in dem interessierten Usern, Billigsysteme, die evtl. sogar eine VDS Zulassung haben, weil sie sonst nie am Markt wären aber noch lange nicht gut sind, angeprisen werden.

Ich finde ABUS soll weiter Schlösser bauen (und selbst da gibt es Besseres und Sichereres am Markt) und das Niedrigpreis-Segment bei Sicherheitstechnik bedienen aber nicht als TOP-Produkt beworben werden. (Es kann nicht sein, daß ich z.B. nach 3x auf und zu der Tatstatur-Abdeckung bei der Sequest o.ä. die Klappe in der Hand halte oder aller halben Jahre eine Batterie bei Funkmeldern tauschen muß.)

Sorry, aber jedem Facherrichter streuben sich sicherlich die Haare bei solchen Tipp´s die ich hier auch schon lesen mußte.

Facherrichter in Sachsen

Brandmeldesysteme:Securiton,MEP,Honeywell
Alarmsysteme:Siemens,SSAM,PAPP,Honeywell,Telenot
Videosysteme:Heitel,Samsung,Sensormatic,Honeywell
Zutrittssysteme:CESS
TK-Anlagen:Alcatel

Anlagenspezifische Auskünfte gebe ich gern über PN.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Aussensierene passend für Alarmanlage? - unterkriechschutz - 14-12-2011 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste