Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage, ob für folgende Aufgaben eine MX geeignet ist
11-07-2015, 23:51
Beitrag: #1
Frage, ob für folgende Aufgaben eine MX geeignet ist
Hallo an die Terxon Experten,
Ich möchte mein Einfamilienhaus absichern und dazu möchte ich eine Alarmanlage selbst einbauen. Ich möchte mir dazu die Terxon MX anschaffen, wenn mit dieser folgende Aufgaben lösbar sind:
1.) An allen Fenstern und Türen habe ich bereits NC-Kontakte, zusätzlich wird es im Haus drinnen 2 Bewegungsmelder geben, alle würden per Draht zur Zentrale führen. Ich möchte nun die Alarmanlage in 2 Modi betreiben. In Modus "nicht zu Hause" sollen alle Melder Alarm auslösen können, in Modus "zu Hause" sollen die beiden Bewegungsmelder sowie einige Fenster im Obergeschoss (die man in der Nacht offen haben möchte) KEINEN Alarm auslösen. Zusätzlich soll im Modus "nicht zu Hause", also in der gesamten Zeit während die Alarmanlage scharf ist, ein digitaler Ausgang(Transistor oder Relays) geschalten sein. Im Falle eines Alarms soll ein weiterer digitaler Ausgang geschalten werden, geht das?
2.) Ich möchte, so wie hier
http://www.alarmforum.de/Thread-Idee-eines-Voralarms
beschrieben, einen "Voralarm" realisieren. Dazu soll in beiden Modi von 1.) zusätzlich ein weiterer Melder im Aussenbereich(Lichtschranke oder Bewegungsmelder) aktiv sein, der aber keinen "Vollalarm"(=Blitzlicht+Aussensirene) auslösen soll, sondern es soll beim Öffnen dieses Melders nur das Blitzlicht ohne Sirene angehen, der Summer der Bedieneinheit soll angehen und ein weiterer digitaler Ausgang soll geschalten werden, geht das?
3.) Später soll die Anlage einmal mit Wasser- und Rauchmelder per Funk oder Draht erweitert werden. Diese Melder sollen unabhängig davon, ob die Anlage scharf geschalten ist oder nicht, immer einen Vollalarm auslösen wobei auch der digitale Ausgang wie in 1.) geschalten werden soll.

Kann das alles von der MX bewerkstelligt werden oder benötige ich dazu die LX oder gar ein anderes Modell?
Vielen Dank im Voraus
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Frage, ob für folgende Aufgaben eine MX geeignet ist - Sektionschef - 11-07-2015 23:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie realisiert man eine "anwesend-Schaltung und eine "abwesend-Schaltung" LX Yaro 0 1.463 04-03-2017 17:10
Letzter Beitrag: Yaro
  Neues Netzteil für eine Terxon LX studunihd 6 3.625 17-10-2016 17:19
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Planungstipps für eine Terxon MX gebraucht Hamburger 7 7.717 14-12-2012 18:40
Letzter Beitrag: Hamburger



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste