Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
01-10-2015, 08:14
Beitrag: #16
RE: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung?
Ja aber da geht's ja die ganze Zeit schon ums Knausern. Einerseits will man eine Alarmanlage aber doch nichts investieren und jetzt rätselt man halt dahin wo DER am ehesten kommen könnte damit man sich irgendwas abspart. Das endet halt immer in einer abgeknauserten Sackgasse und ist nach einigen genervten Fehlalarmen nur noch Dekoration weil ja sowieso nichts richtig funktioniert.
Und weil ich schon am nörgeln bin;
Was ist der Unterschied zwischen gut und sehr gut?
Ich hatte mal einen Pädagogen der bei seinen Prüfungen immer eine zusätzliche Aufgabe stellte die eine Kombination des erlernten erforderte. Nicht nur das Verdauen von vorgekautem. Er war der Meinung wenn jemand das verstanden hatte und anwenden könnte was vorgetragen wurde war das gut. Sehr gut aber war für ihn nur wenn jemand auch mit diesem Wissen dazu fähig war weiter zu kombinieren. Und da sind wir jetzt beim Beratungsdienst der Kripo der vom TE am Anfang angesprochen wurde. Dieser ist gut und absolut informativ. Den es kommt Wissen von bereits verübten Verbrechen mit der dafür vorgesehenen Gegenmaßnahme. Sehr gut aber ist der, der diese Dinge sieht und daraus kombiniert was der nächste Schritt ist der gesetzt wird um wieder einen erfolgreichen Bruch durchzuführen.
Fazit: Eine Alarmanlage kann nur dann optimal Arbeiten wenn die Schutzbereiche gezielt aufgeteilt werden und nicht ein Rundumschlagkonzept installiert wird.
Diese gehen von Außen nach Innen mit immer aggressiverer Gegenabwehr.
Daher kommt zuerst der Perimeterbereich, dann die Aussenhautsicherung mit 24h Glasbruch und im Innenbereich die Fallenmelder und Stöbersicherungen. Die Aufschaltung an eine NSL nach der Eingewöhnungsphase und ein redundantes Wählgerät sind dazu ebenfalls erforderlich. Somit ist es egal ob DIY oder Errichter wenn die Anlage nicht nach diesem Prinzip arbeitet ist alles wohl gut gemeint aber mehr nicht für zukünftiges.
Und weil wir schon vom Glasbruch sprechen. Zukünftig wird wohl nur die Alarmspinne oder das Alarmglas die effektivste Methode für Scheibensicherung sein. Der Glasbruchmelder an sich kommt auf das Abstellgleis. Zumindest bei mir.
Sodala und nu verzieh ich mich wieder in meine Ecke und lass einige hier wieder weiter knausernBig Grin

.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fallensicherung oder Außenhautüberwachung? - evertech - 01-10-2015 08:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neubau EFH: Innenraum vs Außenhautüberwachung beenii23 7 814 08-12-2023 12:45
Letzter Beitrag: ssb-security
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 9.175 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 12.123 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  Alarmanlage oder Hausautomatisierung? Secvest oder Homematic CCU hundepudding1960 6 16.913 13-02-2012 11:36
Letzter Beitrag: hundepudding1960



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste