Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec
22-01-2016, 15:35
Beitrag: #21
RE: Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec
(22-01-2016 15:12)banane schrieb:  In diesem Thread geht es um die in der FU8000 nicht vorgesehene Verschlüsselung.
Die von Dir genannte Seite 8 gehört zum Manual des FUBE50000 (also Bedienteil der neuen Secvest).

Die beiden Zentralen (inkl. Zubehör) muss man schon getrennt betrachten. Ich vermute aber, das auch bei der neuen Secvest die Luftschnittstelle nicht verschlüsselt ist.

Das ist mir schon klar, dass es sich bei dem Tread um die alte Secvest handelt. Aber es tauchte ja auch die Frage zu der neuen Secvest auf. Und es wäre ja schon interessant zu wissen, ob bei der neuen Anlage zumindest die Funkverbindung zwischen Bedienteil und Zentrale verschlüsselt wird. Dann mit dem Bedienteil kann ich ja die Anlage unscharf schalten. Wenn dieser Vorgang unveschlüsselt erfolgt, wäre da ja geradezu eine Einladung...

Bei den Meldern halte ich das für nicht allzu dramatisch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec - boober - 22-01-2016 15:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste