Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec
29-05-2016, 16:24
Beitrag: #25
RE: Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec
Ich habe nochmal einen Blick in die Errichter Anleitung der Secvest (2015) geworfen. Unter den technischen Daten im Anhang der Anleitung wird in der Sektion Sicherheit die Web Verschlüsselung erwähnt. Jedoch keine Verschlüsselung der Funkverbindung. Abus hat mittlerweile anscheint auch selbst verstanden, dass nicht verschlüsselt wird. So wird von "16,777,214 (224 -2) unterschiedliche IDs pro Komponentenart" gesprochen. In der Secvest 2 Way Anleitung hieß es ja noch "Verschlüsselung: 16.777.214 (2E24 – 2) Varianten" (eine hätte ja durchaus gereicht :-)).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec - ThomasD - 29-05-2016 16:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste