Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec
29-05-2016, 19:36
Beitrag: #26
RE: Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec
Hallo

Ich Persönlich meine das jeder von uns Errichter schon genau die EN 50131 kennt und weiß was Grad 2 oder wie bei ABUS beschrieben VDS und VDS Home bedeutet!
Darum würde ich sagen das man hier nun keine Panik mache puplizieren sollte.
Bei Beratungen der Kunden sollte auf diese Thema sehr wohl eingegangen werden und die Kunden wissen dann was sie Kaufen!
Wer mehr will banötigt einen höheren sicherheits Grad und das kostet eben Punkt und AUS!

Weiters scheint es mir überflüssig darüber zu spekulieren welche Verschlüsselungen die Anlagen haben, wen der Endkunde Privat Standart Bezahlt und dann eine APP für seine Anlage haben will um diese von "Dschiputti" aus steuern will!
Welcher Endkunde läßt sich hier schon eine Absicherung von einem Experten machen oder gibt nur die Standart Ports frei damit es Funktioniert!

Lg Falconiform78
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkkommunikation unverschlüsselt? Analyse der Funkschnittstelle von sitsec - falconiform78 - 29-05-2016 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste