Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
12-09-2017, 19:07
Beitrag: #28
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm
(02-03-2016 17:54)funkistnichtalles schrieb:  Och Jörg, immer so destruktiv Big Grin
Mal im Ernst, wer seine Nachbarn als Alarmverfolger missbrauchen will, hat im Ansatz ja schon was falschgemacht.
Glaubt mir, es ist ein Himmelweiter Unterschied, ob ich ne Trockenübung mache und bei gefühltem Sowiesofehlalarm da Nachschau halte oder ob ich bei Gefahr im Verzug tatsächlich eingreifen würde.


Da kann ich FINA nur recht geben, bin selbst Interventionskraft und habe Nächtlich mit Einbrüchen zu tun. Ganz ehrlich, nach dem ersten richtigen Bruch bei jemanden in den eigenen 4 Wänden, ist es egal, ob die Person keine GMA hat oder die GMA bei sich selbst auf dem Handy oder bei Nachbarn auf dem Handy aufläuft. Selbst wenn der Nachbar nachguckt und dann den Eigentumsüberträger erwischt, das wird er sicher kein zweites mal machen. Außerdem, hat dein Nachbar bestimmt besseres zu tun, als nach dem Einbruch dein Haus abzusichern, bis am nächsten Morgen die Kriminalbeamten zur Spusi kommen, und dann noch eine Notverglasung bestellen die auch gerne mal 2-3 Stunden brauchen, wenn viel los ist.
Ganz sicher sollte sich es jeder überlegen, ob er nicht nur das Wohlergehen seiner Freunde oder Nachbarn auf die Probe stellt mit so einem Mist, sondern was das auch für die Freundschaft zu den Nachbarn für Auswirkungen haben kann.
Und zur Info an alle die jetzt wider schreien, dass kostet doch alles Geld.

Klar Ihr habt recht, auch ein IK-Einsatz kostet Geld, aber in 98% übernimmt die Versicherung die Kosten für einen IK-Einsatz bei einem Alarm.
(Fehlalarme ausgeschlossen)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hausstrom automatisch abschalten bei Alarm - TimoE - 12-09-2017 19:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste