Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsweite bei Fensterkontakten
02-03-2016, 20:16
Beitrag: #1
Öffnungsweite bei Fensterkontakten
Hallo,
bei unserer Alarmanlage sind Fensterkontakte und Glasbruchsensoren verbaut. Bei aktiver Anlage kann ein Fenster auf kipp stehen ohne das es Alarm gibt. Wenn das Fenster weiter geöffnet wird, dann schlägt die Anlage Alarm. Soweit so gut.

Hier meine Anliegen:
Es kam mir so vor, dass die Fenster unterschiedlich weit geöffnet werden können, bevor es Alarm gibt. Daraufhin habe ich alle Fenster getestet und tatsächlich. Es gibt Fenster, die ich nur etwa 10cm weit öffnen kann, bevor es Alarm gibt. Andere Fenster kann ich bis zu 45cm !!! weit öffnen, bevor die Anlage anschlägt. Ein schlanker Dieb kann da locker hindurch schlüpfen!

Ich habe den Anlagenbauer danach gefragt und er meinte das wäre halt so. Er kann da auch nichts ändern, da die Kabel jetzt zu kurz sind und er die Kontakte im Rahmen der Fenster daher nicht mehr versetzen kann.

Hier meine Frage:
Muss ich das so hinnehmen? Gibt es den keine Norm, wonach ein Fenster höchstens 20cm oder so geöffnet werden darf, bevor es Alarm gibt? 45cm scheinen mir doch wirklich zu viel.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Öffnungsweite bei Fensterkontakten - Öffnungswinkel - 02-03-2016 20:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste