Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterung um Drahtzonen
20-03-2016, 15:48
Beitrag: #4
RE: Erweiterung um Drahtzonen
Man muss zwischen den Drahtzonen an einem Funkmelder und den Drahtzonen an der Secvest direkt unterscheiden.

1.) An die Funkmelder kann man in Reihe mehrere Drahtmelder anschließen. Man muss halt die Leitungslänge beachten. Ich vermute mal wegen dem Stromverbrauch. Da bei einem geschlossenen Melder immer ein Strom fließt, der gegen den Leitungswiderstand ankämpfen muss, dürfte der Stromverbrauch mit steigender Leitungslänge zunehmen (je länger der Draht, desto größer der Widerstand). Und damit die 2 Jahre, die ABUS angibt, in etwa hinkommen, wurde die Leitungslänge halt begrenzt. Ist aber nur eine Vermutung. Ich habe bei mir zwei Magnet-Öffner an je einem Funkmelder angeschlossen.

2.) An die Secvest lassen sich auch weitere Drahtmelder anschließen. Ach hier in Reihe. Nachteil, du hast nur max vier Drahtzonen, so dass bei mehr als 4 Drahtmeldern keine Einzelerkennung mehr möglich ist. Das Problem mit der Notstromversorgung der Bewegungsmelder über die Secvest halte ich für überschaubar (die BWMs von ABUS verbrauchen ca. 13 mA). Was aber bei mehreren Drahtmelder definitiv ein Problem wird, ist die Verdrahtung der Melder in dem Secvestgehäuse. Da ist nicht viel Platz, das ganze überschaubar zu machen.

Mein Tipp: Für alle Melder mit eigener Stromversorgung (zB BWM) und die Innen- bzw. Außensirene einen Notstromkasten (zB von Abus) holen und dort drin alles verkabeln. Das ganze ist sabotagegeschützt und man hat Platz zum verdrahten. Anschließend führt man ein oder zwei Kabel zur Secvest und schließt das ganze an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Erweiterung um Drahtzonen - BumBleB33 - 20-03-2016, 10:08
RE: Erweiterung um Drahtzonen - boober - 20-03-2016 15:48
RE: Erweiterung um Drahtzonen - Bauer - 20-03-2016, 19:11

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Drahtzonen anschließen Madri 2 2.613 19-02-2018 12:05
Letzter Beitrag: Madri
  Drahtzonen anschließen an Secvest MarkAnton 10 10.656 19-08-2015 15:15
Letzter Beitrag: Zetfas1000



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste