Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wählgerät IP - Fehlermeldung und Frage zur Eigenüberwachung
17-05-2016, 20:21
Beitrag: #1
Wählgerät IP - Fehlermeldung und Frage zur Eigenüberwachung
Hallo zusammen,
ich habe nun seit einigen Wochen eine D22 mit diversen Bewegungsmeldern, einer Außensirene, einem Transponderzugang, einigen Funk-Rauch-Wärmemeldern und einem IP Wählgerät im Einsatz.
Es läuft eigentlich alles einwandfrei. Bis auf das IP Wählgerät. Wenn ich am Mobiltelefon die App öffne, dann bekomme in den Systeminformationen die Fehlermeldung: Übertragungsgerät 1 - Übertragungsgerät ohne Funktion.
Die App funktioniert allerdings einwandfrei, trotz dieser Fehlermeldung. Wie bekomme ich bzw. mein Errichter diese Fehlermeldung weg?
Dann habe ich noch eine Frage zur Eigenüberwachung mit dem IP Wählgerät. Ob diese Übertragungsart gut oder schlecht ist, möchte ich gar nicht diskutieren. In den AGBs zur Eigenüberwachung steht, dass man sich im Alarmfall eine SMS (gebührenpflichtig) oder eine E-Mail (kostenlos) schicken lassen kann.

Ich zitiere:
§ 3 Leistungen im Rahmen des Service von e-Daitem
Der Kunde verfügt über uneingeschränkten und individuellen Zugriff auf das Webportal von e-DAITEM, um den Schutz seines Besitzes und seiner Angehörigen zu verwalten.
3.1. Alarmmeldungen, Informationen über das Ein- und Ausschalten sowie technische Störungen im Alarmsystem werden automatisch von der technischen Infrastruktur von e-DAITEM verarbeitet und ent- sprechend den von ihm festgelegten Modalitäten an den Kunden übertragen. Dieser kann festlegen, Informationen über diese Ereignisse zu erhalten oder diese Meldungen an Kontaktpersonen seiner Wahl wie folgt zu versenden:
• per E-Mail, • per SMS.
3.2. Die Übertragung von Ereignissen per E-Mail ist kostenlos.
3.3. Um die Übertragung von Ereignissen per SMS zu gewährleisten, muss der Kunde dagegen unter „Service Pack-Verwaltung“ einen entsprechenden Service Pack erwerben. Die Übertragung von SMS- Mitteilungen ist nur möglich, wenn ein entsprechendes Service Pack und ausreichendes Guthaben („Weiterleitung von Alarmmeldungen per SMS“) vorhanden ist (Ablaufdatum vor dem Datum des Ereig- nisses und vorhandenes Guthaben).

Quelle: http://www.daitem.de/node/1590/download

Diese Einstellungen kann ich im Web-Portal allerdings nirgends finden. Was mache ich falsch? Oder muss der Errichter mich irgendwie anders am e-DAITEM Server anmelden?

Beste Grüße
HahnWeiler
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Wählgerät IP - Fehlermeldung und Frage zur Eigenüberwachung - HahnWeiler - 17-05-2016 20:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem D22 Fehlermeldung jasondayo 5 7.754 18-06-2018 09:38
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Frage zur Benachichtigung bei Alarm alkorsi 5 5.850 23-06-2015 20:59
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste