Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 89 Bewertungen - 3.02 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlagen Frust - Welche nun?
11-04-2012, 15:19
Beitrag: #1
Rolleyes Funkalarmanlagen Frust - Welche nun?
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig. Haben Anfang des Jahres die "Setoris 868" von AMG-Alarmtechnik für unser EFH gekauft. Angepriesen als die TOP-Anlage, habe ich nun bereits ähnliche (aussehende) Anlagen aus China entdeckt.

Wir betreiben (wenn sie denn mal zuverlässig laufen würde) momentan mit einer Zentrale, einem Signalrepeater, sowie 3 Funk-Bewegungsmeldern und ca. 15 Funk-Fenster/Türkontakten. Außerdem noch einen Funk-Innensirene, sowie eine Funk-Außensirene. Die Schaltung erfolgt mittels einem Funk-RDF-Sender im Eingangsbereich.

Der Funkkontakt von den einzelnen Sensoren scheint auch soweit bis zur Anlage zu stehen. Großes Problem ist allerdings die Scharf/Unscharfschaltung. Wir hatten die Anlage zunächst im Schlafzimmer im 1. OG hängen. Alarm funktionierte soweit. Allerdings brauchte man teilweise 3-4 Versuche um die Anlage unscharf, bzw. scharf zu schalten. Wir haben dann das Funk-Code-Pad vom Eingangsbereich, gegen einen stärkeres RDF-Funk-Pad. Leider ohne sichtliche Verbesserung. Wir haben nun die Zentrale in unmittelbare Nähe zum Eingangsbereich gehängt. Nun funktioniert die Scharf/Unscharfschaltung mittels RDF-Chips zwar oft, aber leider auch nicht immer. Bin momentan von der Funktechnik (zumindest im Bereich der Scharf/Unscharfschaltung) mehr als genervt. Gerade da die Anlage auch nicht sooooo billig war.

Habt Ihr Empfehlung, welche Alternativen man installieren könnte? Bin momentan auf dem Stand, die Anlage komplett wieder zu verkaufen, und eine kleinere Anlage mit weniger Komponenten (dafür hochwertiger) zu kaufen.

Mir schwebt hier eine gute Funk-Alarmanlage mit 3-4 Funkbewegungsmeldern vor. Im besten Fall noch ein GSM-Modul, eine Außen- und eine Innensirene. Das Codepad, bzw. gerne auch mit Schlüssel Scharf/Unscharfschaltung darf hier gerne im Außenbereich hängen. Habe hier die ABUS Secvest 2way ins Auge gefasst. Ist diese Anlage wirklich besser als die Setoris von AMG, oder tauscht man hier Äpfel gegen Birnen. Die Stahlbetondecke dürfte so manches Signal blocken, bzw. dämpfen. Bei der ABUS 2way gibt es zB einen Funk-Schlüsselschalter für den Außenbereich. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist dieser Sender stärker als unser jetziges System?

Alternativ wäre ich auch mit einer "zerstörungssicheren" Anlage im Eingangsbereich, sowie einem kabelgebundenen Scharf/Unscharfschalter für den Außenbereich zurfrieden.

Wäre über Eure Ideen, Vorschläge sehr dankbar.

MfG
Stullenschmierer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
Funkalarmanlagen Frust - Welche nun? - Stullenschmierer - 11-04-2012 15:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.804 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Vertragen sich zwei Funkalarmanlagen? –Redundante Systeme- Sebastian112 12 6.384 19-02-2019 12:40
Letzter Beitrag: Schichtel
At Wer ist nun Marktführer! Telenot Daitem Abus? tscheck 8 8.599 29-12-2016 07:40
Letzter Beitrag: Spannungsabfalleimer
  Funkalarmanlagen cymo 0 2.086 26-09-2013 18:08
Letzter Beitrag: cymo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste