Aufschaltungsprobleme Melder - Alarmlinien an Wachgesellschaft
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27-06-2016, 15:55
Beitrag: #8
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RE: Aufschaltungsprobleme Melder - Alarmlinien an Wachgesellschaft
(27-06-2016 13:20)Emergency schrieb: ... Firmware ist die jetzt aktuelle - Anlage fertiggestellt vor 5 Wochen. Dann frag' mal sicherheitshalber nach - die "aktuellste" FW stammt aus Mai 2016. Zentrale 5.1.0 TWG-Gehäuse 3.4.0 TWG-Modul 4.6.0 Funkprotokoll 0.0.13 (27-06-2016 11:06)Emergency schrieb: ... Nun sollen aus Kostengründen folgende Melder zu jeweils einer Melderlinie zusammengefasst werden und an die Leitstelle im Auslösefall übermittelt werden. Das ist doch überhaupt kein Problem - bitte doch einfach die NSL, die Bereich / Melder - Kennung nicht auszuwerten. Bei VDS2465 geht es primär um die Linie, alle weiteren Kriterien sind "optional" - jeder halbwegs ausgebildete Zentralist kann das einstellen. Die zusätzlichen Informationen sind übrigens nicht erst mit dem letzten FW Update gekommen, sondern bereits in der zweiten Hälfte des letzten Jahres implementiert worden - ist aber i. d. R. kein Problem, die Wachdienste, wo wir für gewöhnlich aufschalten, können problemlos damit umgehen und berechnen dem Kunden auch nichts "extra". (27-06-2016 12:52)Imyselfandme schrieb: ... Nur die automatische Alarmquittierung funktionierte nach wie vor nicht, aber das ist nichts neues bei Daitem... Ich wüsste jetzt aber gern mal, was eine "automatische Alarmquittierung" ist Eine Quittierung sollte nur erfolgen, wenn der Rechner der NSL alles einwandfrei empfangen und zuordnen konnte - aber NIEMALS automatisch. Wir schalten mehr als ¾ der von uns installierten D22 auf irgendeinen Wachdienst - und aus meiner mehr als 20-jährigen Daitem-Erfahrung kann ich Dir sagen: es gab noch nie eine Daitem, die sich so unkompliziert und stabil auf eine NSL aufschalten liess. |
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