Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind Kartenleser verschiedener Hersteller kompatibel zueinander?
17-07-2016, 09:09
Beitrag: #1
Sind Kartenleser verschiedener Hersteller kompatibel zueinander?
Hallo,
ich habe folgendes Problem bzw. Fragen zu Transponder-Lesegeräten....

Wir haben von einer Fachfirma eine Alarmanlage der Fa. Telenot installiert bekommen. Da es von Telenot keine Einbau-Kartenleser gibt, habe ich einen Aufputz-Leser bearbeitet, in dem ich das Kunststoffgehäuse mit dem Dremel entfernt habe, so daß nur noch der eigentliche Leser (Elektronik eingegossen) vorhanden war. Diesen habe ich dann in unsere Klingelanlage (Sonderanfertigung mit 2-3mm dicker Frontplatte) eingebaut, in dem ich ihn von hinten auf die Platte geklebt habe. Die Klingelplatte hat ein ausgefrästes Loch von 50x50mm. Optisch war das Ergebnis sehr gut.
Als die Installationsfirma die Anlage jetzt in Betrieb nehmen wollte, hat sie festgestellt, daß der Leser nicht funktioniert. Die Vermutung, daß die Edelstahlplatte der Klingelanlage das Problem sein könnte (Abschirmung), hat sich dann leider bestätigt, nachdem ich den Leser wieder heraus getrennt habe, und er dann auch funktioniert hat. Hält man den Leser nicht direkt an die Platte, sondern mind. 5-7mm dahinter, so funktioniert er.

Im Internet habe ich vor längerem mehrere Anbieter von Klingelanlagen gesehen, die auch Leser als Einbau-Gerät anbieten, um diese z.B. in gängige Klingelanlagen (Siedle, etc...) zu integrieren.

Meine Frage wäre daher, ob die Leser verschiedener Hersteller kompatibel zueinander sind; sprich, kann ich einen Leser eines anderen Herstellers an einer Telenot-Anlage betreiben.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte....

Gruß
Dirk
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Sind Kartenleser verschiedener Hersteller kompatibel zueinander? - DirkAn - 17-07-2016 09:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste