Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht behebbarer Sabotagealarm
22-07-2016, 11:13
Beitrag: #1
Nicht behebbarer Sabotagealarm
Hallo liebe Privestexperten!
Ich schlage mich mit folgendem Problem herum:
Aus unerfindlichen Gründen habe ich letztens mit Hilfe von Upload/Download auf der Seite mit den Systemmakros den Haken bei "Externe Sirene" gesetzt, was natürlich sinnlos war, da ich eine solche nicht installiert habe. Damit ist nämlich nicht die Funksirene an der Hauswand gemeint...

Folge:
Es wurde ein Sabotagealarm ausgelöst.
Ein Wegnehmen des Hakens war nicht möglich, denn Upload/Download meldete zurück, dass dies während eines laufenden Alarms nicht möglich sei.
Am Bildschirm "Status-Display" wurde bei den Warnungen "Sirenen-Sabotage" angezeigt.
Alle Zonen grün, alle Bereiche "nicht bereit".

Obwohl alle Bereiche als nicht bereit deklariert waren, konnte man dennoch alle Bereiche per Fernbedienung ganz normal aktivieren bzw. deaktivieren - ein schwacher Trost, aber immerhin.

Auch an der Zentrale wurde angezeigt, dass es eine Zone mit "Sabotage" gäbe. Mir gelang es schließlich, diese Zone per Tasteneingabe an der Zentrale zu deaktivieren, nicht aber den Alarm zu beheben.

Die Lösung ist unbefriedigend:
- An der Zentrale leuchtet das 4. Licht von oben ("Zone ausgeblendet").
- In Upload/Download - Status-Display - finde ich aber nirgends diese ausgeblendete Zone.
- In Upload/Download finde ich auch an anderer Stelle keinen Hinweis darauf.

Ich bitte um einen Hinweis darauf, wie ich diese "Geisterzone" wieder loswerden kann.

Danke und schöne Grüße!
michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nicht behebbarer Sabotagealarm - miwolf - 22-07-2016 11:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sabotagealarm und Angabe "Bereich" Galater 0 3.337 07-06-2018 21:10
Letzter Beitrag: Galater
  Sabotagealarm Rauchmelder ManniEW 7 6.694 17-10-2015 11:18
Letzter Beitrag: ManniEW
  Sabotagealarm Bewegungsmelder Privest quentin 3 4.800 21-08-2015 07:50
Letzter Beitrag: elkoebi
  Sabotagealarm Funköffnungsmelder FU9025W Wolf Ungedanken 2 4.711 21-02-2015 13:09
Letzter Beitrag: elkoebi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste